Harlequin: Frame- oder Header-redirect

Beitrag lesen

Yerf!

Ein DNS/IP-Redirect trägt eine von Ihnen gewählte IP-Adresse in den Nameserver ein. Sie können so Ihre Inhalte völlig transparent auf einem anderen Rechner unterbringen
Auch hier ist Redirect eigentlich falsch. Da hier nicht umgeleitet sondern direkt hingeleitet wird.

Ja, davon abgesehen wäre das aber die sauberste Methode, da sie ohne Kreuz-und-Quer-Requests über irgendwelche Server auskommt.

Allerdings erfordert dies, das der Zielserver mitspielt, sprich ein entsprechend eingerichter VHost vorhanden ist oder aber der Default-Host der korrekte ist. Bei den meisten Billig-Hostern ist dies so nicht der Fall und häufig auch nicht änderbar. Deswegen ist z.B. auch meine Domain derzeit nur ein Frameset das die bei Arcor gehostete Seite einbindet... (das Wort "Relaunch" lass ich mal Weg, das nehm ich mir schon viel zu lange vor...)

Nein. Eine META-Weiterleitung kann nur in HTML-Dokumenten eingerichtet werden, und funktioniert auch nur, wenn der Browser mitspielt. Für andere Ressourcen (z.B. Bilder, Stylesheets, JS) ist das Verfahren aber unmöglich.

Stimmt natürlich. Allerdings wird diese Weiterleitung ja meist nur für den Einstieg über die Domain verwendet. Danach läuft ja sowieso alles über die URL des Hosters.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->