Der Martin: Frame- oder Header-redirect

Beitrag lesen

Hallo,

Ein DNS/IP-Redirect ...
Ja, davon abgesehen wäre das aber die sauberste Methode, da sie ohne Kreuz-und-Quer-Requests über irgendwelche Server auskommt.
Allerdings erfordert dies, das der Zielserver mitspielt, sprich ein entsprechend eingerichter VHost vorhanden ist oder aber der Default-Host der korrekte ist. Bei den meisten Billig-Hostern ist dies so nicht der Fall und häufig auch nicht änderbar.

ja, leider. Deswegen ist es unterm Strich meistens günstiger (im Sinne von praktischer), Domain und Webspace bei demselben Anbieter zu haben. Ich verstehe sowieso nicht, warum immer noch so viele Leute auf diese Billig- bis Kostnix-Domains hereinfallen. Domain und Webspace gibt's je nach Ansprüchen schon für rund 1EUR im Monat. Das ist selbst für Schüler und Studenten erschwinglich.

Nein. Eine META-Weiterleitung kann nur in HTML-Dokumenten eingerichtet werden, und funktioniert auch nur, wenn der Browser mitspielt. Für andere Ressourcen (z.B. Bilder, Stylesheets, JS) ist das Verfahren aber unmöglich.
Stimmt natürlich. Allerdings wird diese Weiterleitung ja meist nur für den Einstieg über die Domain verwendet. Danach läuft ja sowieso alles über die URL des Hosters.

Ja. Und irgendwann lesen wir dann hier wieder die Frage: "Ich will aber, dass immer nur meine Domain angezeigt wird. Wie mache ich das?" ;-)

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Was du heute kannst besorgen,
das geht sicher auch noch morgen.