Multi: Ungerechtfertigte Validitäts-Grafik melden?

Beitrag lesen

@@Multi:

Ist klar.

Offenbar nicht.

Sorry, ich hab die Ironietags vergessen. Oder hätte ich ein :rolleyes: dahinterschreiben sollen

Es gibt im HTTP-Kontext keine Datei-Endungen. Es gibt im HTTP-Kontext keine Dateien.

Hab ich nie behauptet. Und es widerlegt auch nicht meine Aussage, dass einige Browser mit verschiedenen Dateiendungen nichts anfangen können. Diese werden dann z.B: zum Download angeboten anstatt angezeigt.

Es ist völlig irrelevant, ob HTTP Dateinamen kennt, wenn der Browser den letzten Teil der URI am Punkt trennt und den letzten Teil zur Auswertung der Dateiart nutzt.,

Es gibt Medientypen (AKA MIME-Typen). Nicht jeder Browser kann mit jedem Medientypen etwas anfangen.

Also zumindest der IE unter WM4 nutzt die Dateierweiterung, falls kein Mime-Type gesendet wird. Somit ist zumindest in diesem Fall (andere hab ich nicht explizit getestet) die Dateiendung durchaus relevant. Und zwar, wie erwähnt, völlig unabhängig davon, ob dieses im HTTP-Protokoll so vorgesehen ist oder nicht.

Oder sehe ich das falsch und neuerdings zählt nur noch der Standard aber nicht mehr die Interpretationen der Browser?