hi,
Das Google aber vor nicht alzulanger Zeit Seiten mit .html besser bewertet hat, als .php, ist dir bekannt?
Wann? Letztes Jahrtausend? Dir ist schon klar, dass, wenn ich die header auslesen kann, Google schon lange in der Lage ist, dies zu tun?
Google sieht sogar bereiche, die du in deinem ausgelagerten Stylesheet auf display:none; setzt. Ich glaube sogar, dass Google mehr über deine Seite weiss als du selbst ;)
Das es für Scriptkiddies durchaus eine Hürde darstellt, wenn nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, welche Technik genutzt wird, ist dir bekannt?
Scriptkiddies, die nur an der URI festmachen, mit welcher Technik eine Seite arbeitet, stellen keine wirkliche Gefahr da ;) Nicht wirklich.
Nur zwei Beispiele, wieso Dateien auf .html enden. Es gibt und gab noch weitere Gründe, aber keine dafür, so ein System jetzt zu ändern.
Google hinters Licht führen wollen und Angst vor Scriptkiddies, die keine Ahnung von tuten und headern haben, dass sind keine nennenswerten Gründe, seine URI zu verschandeln.
Zu mal, wenn eine Seite gar keine Endung hat, so wie es sein sollte, ist nicht ersichtlich, womit eine Seite arbeitet.
Wenn eine Seite mit GET-Variablen arbeitet, ist ebenso wenig sichergestellt, mit welcher Technik die Seite betrieben wird.
Jemand, der etwas Ahnung hat, sollte sowas aber wissen.
Eben, ganz meine Rede.
Irgendwie hast du dir mit deiner Aussage serlbst ins Knie geschossen, weil es ein Stück von deiner Kompetenz abknabbert.
Nur gut, dass ich nie behauptet habe, ich sei eine Webkompetenz.
Naja, zumindest haben wir in diesem Punkt etwas Gemeinsam.
mfg