Multi: Ungerechtfertigte Validitäts-Grafik melden?

Beitrag lesen

Welche Browser zeigen das von dir erwähnte Verhalten, wenn ein Mime-Typ gesendet wird? Das allein ist interessant.

Ich kenne dazu keine Statistik und kann daher dazu nichts sagen. Ich versuche nur, soviele eventualitäten wie möglich zu beachten. Und dazu gehört z.B. das problem, was ein Browser mit der Dateiendung haben könnte, weil ich sowas vor einigen Jahren wirklich hatte.
Dass es am Hoster liegt, wusste ich damals nicht, dazu war mein Wissen in Punkto Webserver noch zu gering.

Statt einen Workaround zu nutzen und eine entsprechende Datei-Endung zu setzen, könnte man natürlich auch das Problem an der Wurzel packen und den Server dazu bringen, endlich den richtigen Mime-Typ mitzuschicken.

Und wenn du keinen Zugriff auf den Server hast? Wenn der Kunde den Server unbedingt selbst administrieren will und das Problem nicht lösen kann/will?
Ich hatte Kunden, die wollten unbedingt "beim Kumpel" hosten. Der Kumpel war dann einer, der sich nen  vServer gemietet hat und sich für den besten Hoster gehalten hat, wo gibt ;)
Und genau bei solchen Stümpern können solche Workarounds nötig werden, wenn man den Kunden behalten will oder wenn der Auftrag praktisch abgeschlossen ist und man dann erst von solchen Dingen erfährt.

Auch wenn es traurig ist, es sind bestehende Probleme.