Steel: kannst du englisch?

Beitrag lesen

Lieber Steel,

Ich find's immer wieder spannend, wie theoretisch Sprachen sein können.
[...]
(ausser vielleicht er is kein native speaker - die verstehen ja auch ein 'you' nicht als 'man')

ich find's immer wieder spannend, wie sich andere darüber aufregen können, wenn/dass sie nicht dasselbe Interesse an einer Sache teilen können.

Aus meiner Perspektive sieht das etws anders aus: Ich arbeite in einem grossen, internationalem US-Unternehmen. Es ist mir egal, ob sich jemand fuer z.B. die englische Sprache interessiert. Hier allerdings setze ich das als Pflicht vorraus - so wie einige andere Dinge, das Unternehmen und seine Funktionen betreffend. Ist aber nicht gegeben. Wenn man feststellt, das Mails nicht nur nicht verstanden werden, weil sie auf englisch sind, sondern weil selbst bei einer deutschen Mail das Verstaendniss fehlt, neigt man frueher oder spaeter zu Zynismus.

Vor allem wenn jene Leute ein paar Stufen ueber einem stehen und mehr Kohle einfahren, und man selbst weit unter dem Durchschnittsgehalt fuer seine Arbeit liegt. (und man sich von eben jenen Leuten auch noch Sprueche anhoeren muss) Aber das wird schon wieder polemisch und gehoert nicht hierher.

Naja. Gelegentlich fliesst davon dann etwas in Postings mit ein. Ich glaub das laesst sich (bei mir) leider nicht vermeiden.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett