Hai Basti,
Ist PHP denn (nicht) trivial? Zum Beispiel, wenn man auch auf Datenbanken etc. zugreift? Was ist noch trivial und was ist es nicht mehr? Ist jede Aufgabe, die schon mal gelöst wurde oder die jeder anständige Entwickler lösen kann, nun trvial oder nicht?
Die Frage was trivial ist und was nicht, ist gar nicht mal so verkehrt. Ich gebe dir Recht, fuer typische Abfragen und Ausgeben der Daten bedarf es nicht viel Aufwand - ein vorheriges Verstaendnis natuerlich vorausgesetzt.
Allerdings laesst sich das so pauschal auch nicht sagen. Denn ich erinnere mich an einem Thread von neulich. Es ging um OOp im Allgemeinen, nachher sind dedlfix und Chris allerdings in ein viel spannenderes Thema abgedriftet. Es ging, zusammengefast, um den Aufbau und die Funktionen eines Persistence-Frameworks. Was danach raus kommt, ist auch eine ledigliche Abfrage der Daten. Jedoch in einem weitaus komplexeren Zusammenspiel (Ich habe mich aus dem Thread rausgehalten, weil ich befuerchtete, dass er ausarten wird und mir die Zeit dafuer nicht zu Verfuegung stand).
PHP ist einfach, klar. Aber man kann sich auch mit dieser Sprache durchaus mit tiefergruendigen Konzepten beschaeftigen.
Ich habe auch die Gehaltsanalysen in der ct gelesen.
Meine Erfahrung mit Gehaltsanalysen: Alles Muell ;)
MfG,
Sympatisant
"If the future isn't bright, at least it is colorful"