你好 Stonie,
Im Ernst: Wenn schon Universitätsprofessoren sich beklagen, dass die Studenten, die sie "angeliefert" bekommen, nicht zu mehr in der Lage sind, als dem bloßen Reproduzieren von vorgekauten Lehrinhalten, dann darf man schon glauben, dass die Schulpolitik, die seit Jahren darauf ausgerichtet ist, "Deppen" zu produzieren, langsam, aber sicher Erfolge zeitigt.
Ich glaube, du machst es dir da ziemlich einfach. Klar ist unser Schulsystem nicht gut und hat viele Schwächen. Aber nicht zuletzt ist auch die Einstellung der Leute schuld: die Einstellung zur Schule und Lehrern (Bücher wie das Lehrerhasserbuch und die diversen beleidigenden Ausschreitungen der Politiker gegenüber Lehrern tun da ihren großen Teil zu bei), die Einstellung zum Lernen, das Phlegma der meisten Eltern gegenüber ihren Kindern – das sind alles Faktoren, die dafür sorgen, dass die Kinder nichts lernen (wollen) und zu „Deppen” werden.
Wie gesagt – ich denke nicht, dass du Unrecht hast, sondern nur, dass du zu Einseitig auf die Sache blickst.
再见,
克里斯蒂安
http://wwwtech.de/
Ganz gleich, welchen Weg ich wähle, ich kehre heim.
Hochzeit mit Flitterwochen – CFPropertyList: PHP-Klassen zur Manipulation von Apples property lists