Edgar Ehritt: Ja klar!

Beitrag lesen

Hallo erstmal!

Deine ganze Reaktion ist erneut voller Arroganz und wirkt herablassend. So schreibst du mir lauter Maßregelungen:

...unterstelle mir bitte keine...
...bitte ich dich aufzuhören...
...lasse mir nicht nachträglich vorwerfen...

Das ist albern und kindisch vor dem Hintergrund, dass du selbst diese Worte schwingst: "... auch sonst sollte man erst einmal den Punkt der Kritik nachvollziehen zu versuchen, bevor man sie abschmettert."

Selbst nimmst du keine Kritik an, schwingst aber solche Worte. Wasser predigen und Wein trinken, erregt immer Missmut. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber nach sieben bis acht Jahren hier sollte man auch das mitbekommen haben.

Lieber Edgar, würdest du bitte deine Fehde gegen mich beenden?

Mathias, da ist keine Fehde. Das sind Reaktionen auf Unverfrorenheiten deinerseits.

Was habe ich dir bitte getan, dass du keine Gelegenheit auslässt, gegen mich vom Leder zu ziehen? Wann habe ich dir bitte in die Suppe gespuckt, dass du einen solchen persönlichen Groll gegen mich hegst?

Deine arrogante Art stößt mir immer wieder und wieder auf. Ich ziehe nicht vom Leder. Ich lasse vom Stapel, den du immer und immer wieder auftürmst! Ich habe dir auch schon deutlichst geschrieben, dass du dich viel zu weit aus dem Fenster lehnst, um dann später festzustellen, dass doch einen Rückzieher machen musst. Auch das ist eben keine reflektierte oder erwachsene Art des Umgangs, eines Miteinanders!

Ich hätte an dieser Stelle gerne darauf verlinkt, jedoch wurde dieser Beitrag, in dem du fachlich nichts außer Korinthen kacken musstest, die dir dann im laufe des Disputs auch noch um die Ohren flogen, nicht archiviert.

Wie mein Eingangsposting hier im Thread gemeint war, dürfte mittlerweile klar geworden sein: Nämlich nicht wörtlich, sondern ironisch, indem ich den Stil von Peter Pan kopiert und übertrieben habe. Wenn du absichtlich ignorieren willst, was ich hier im Thread geschrieben habe, so ist das dein Problem, aber unterstelle mir bitte keine Arroganz, wo keine ist. Ich schreibe hier mittlerweile seit 7-8 Jahren immer dieselben (im Grunde banalen) Einwände hinsichtlich zur Verbesserung der Forumskommunikation. Welchen Stil ich dafür mitunter wähle, dürfte denen, die sich regelmäßig im Forum herumtreiben, mittlerweile bekannt sein. Dass ich damit Leuten mitunter vor den Kopf stoße, nehme ich in Kauf, aber auch dazu habe ich mich schon ausgelassen.

Ja. Wie geschrieben, lehnst du dich zuweit aus dem Fenster und musst dann hinterher relativieren, um die immer wieder aufkommenden Wogen zu glätten, statt das Problem zu analysieren und an der Wurzel zu eliminieren. Du besonders hast doch die sprachlichen Fähigkeiten, wie selten hier einer, sich sehr präzise auszudrücken. Warum nutzt du sie nicht positiv und sagst direkt, wenn dich etwas stört?

Des weiteren bitte ich dich aufzuhören, harmlose Witze aus dem Forumsarchiv zu verwenden, um mir Herabwürdigungen zu unterstellen. Wenn du es genau wissen willst: Nein, ich habe nichts gegen PHP-Programmierer. Da hatte einfach jemand einen PHP-Funktionsnamen auf JavaScript übertragen, und ich habe mich darüber amüsiert. Das ist alles. Ich schreibe selbst viel PHP und JavaScript, oftmals gleichzeitig, sodass mir ähnliche Fehler selbst ständig passieren. Diesen harmlosen Witz hatte damals anscheinend jeder als Witz verstanden. Wenn du große und breite Ironie-Kennzeichner wie »;-)« bewusst überliest und es mutwillig umdeutest, um mir daraus einen Strick drehen zu können, so ist das ebenfalls: dein Problem.

Es ist nicht die Art, die du noch vor einigen Jahren hattest. (Ich bin hier auch schon seit sechs Jahren und finde deinen Wandel sehr seltsam.) Es ist nicht die Art miteinander umzugehen. Es ist nicht die Art, die ich hier vorfinden möchte. Da kannst du jetzt wieder verharmlosen, wie du willst. Den eigentlichen Punkt, dass du dich immer wieder zu weit aus dem Fenster lehnst, willst du offensichtlich nicht begreifen. Womit wir wieder bei deinem Maßstab wären, denn du an alle anderen, nur nicht an dich selbst, anlegst: "... auch sonst sollte man erst einmal den Punkt der Kritik nachvollziehen zu versuchen, bevor man sie abschmettert."

Was die JavaScript-Diskussion angeht: Ich habe dir damals eine lange und m.E. differenzierte Antwort gegeben, in der ich dir in vielen Dingen zugestimmt habe. Und erklärt habe, wie meine vorigen allgemeinen Empfehlungen und Ratschläge gemeint waren. Ich hatte diese Antwort extra geschrieben, weil ich befürchtet hatte, dass meine Postings apodiktisch klangen. Ich lasse mir nicht nachträglich vorwerfen, ich hätte deine Argumente nicht geprüft und hätte mich stur verhalten.

Dein "deines Erachtens" stößt hier nun mal auf _meine_ Wahrnehmung. Sie ist eben nicht deckungsgleich. Statt dies einfach nur schriftlich festzustellen, erwarte offensichtlich zu viel, dass du dich mal fragst, _warum_ das so ist. Selbst schreibst du völlig unreflektiert, dass du wieder mal dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast, selbst befürchten musstest, dass dies auf keine Gegenliebe stoßen würde, und musstest wieder einen Rückzieher machen. Es ist immer wieder das gleiche mit dir. Und das soll ich schlucken? Warum schluckst du nicht zur Abwechslung? Es wäre im Prinzip fair und ausgewogen.

Mathias, ein offenes und wünschenswert erwachsenes Umgehen wäre gewesen, dass du zumindest die Mühe aufgewendet hättest nachzuvollziehen, was ich damit meinte, oder mit einem einfachen Warum den Dialog zwischen uns zu suchen. Daran fehlt es dir menschlich völlig. So schaffst du den Eindruck postulierter Unumstößlichkeiten, von dessen Standpunkt du aus auch noch dich verwehrend forderst ("...Ich lasse mir nicht ..."). Es ist zu sehen, dass du dich schon seit einiger Zeit nicht mehr gefragt hast, wie dies auf andere wirkt. Es wirkt auf mich mehr als arrogant. Es ist für mich Verachtung.

Wenn du mein Entgegenkommen nicht zur Kenntnis nehmen willst, dann kann ich auch nichts weiter tun.

Genau dabei sind wir aber beim eigentlichen mir immer wieder aufstoßenden Thema: "Wenn ich nicht so will, wie du es willst, dann ist das eben immer nur mein Problem."
Diese an den Tag gelegte Logik ist so primitiv einseitig, die ich dir ja oben schon vorab als kindische Verhalten vorwarf.

In einen thread hereinzuplatzen, hat auch Nachteilte, die du nicht abwägst. Bedenke, was hier mein tatsächliches Anliegen ist. Dass insbesondere ein Hereinplatzen mit den Worten "OMG", gefolgt von einem völlig unreflektierten Zunichtemachen, als gar nicht anderes wahrgenommen werden kann als Arroganz, ist deinem Intellekt, nach allem was ich von dir las, zumutbar. Nur aus mir unersichtlichen Gründen verweigerst du dich wieder und wieder mit diesen albernen (oben aufgestellten) Maßregelungen. Das dies den subjektiven Eindruck deiner Arroganz steigert, hast du dir ebenso zuzuschreiben. Objektive Eindrücke hatte Martin bereits dazu geschrieben. Er schreibt: "Das ist mir bei Mathias auch schon ein paarmal aufgefallen: Erst durch sein Eingreifen entwickelt sich in manchen Threads eine Aggression, die vorher gar nicht da war."

Auch mich macht Deine gesamte Reaktion auf meine Offenheit, die ich dir ebenso zur Diskussion stellt, in Verbindung mit Martins Feststellung einen absolut ignorant überheblichen Eindruck, bei verblendeter Wahrnehmung auf deutlichst wiederkehrende Reaktionen. Mathias, einer RE-Aktion ging eine Aktion voran. Einige RE-agieren auf dich sehr negativ. Dein Verhalten ist die auslösenden Aktion

Aber waren wir nicht, auf deine typisch arrogante Art, [hier] (auch dort hätte ich gerne auf einen deiner "wertguten" Beiträge verlinkt, der ebensowenig archiviert wurde) so verblieben? Zitat Mathias: "Angenehmes Leben noch!" Warum also muss ich mir sowas von dir gefallen lassen, nur weil ich dir berechtigt fachlich entgegentrat? Warum muss ich mit deiner Unfähigkeit, fachliche Korrekturen persönlich zu nehmen, besser umgehen können als du? Warum muss ich diese deine arroganten Sprüche hinnehmen, während ich mich, wie oben beschrieben, durch dich auch noch maßregeln soll?

So, Mathias, das sind meine Gründe detailliert dargelegt, warum ich mit deinem Stil nicht klar komme. Das ist meine Offenheit, mein Ernst und meine Meinung, dazu stehe ich. Es ist also an dir, meine sich öffnende Hand anzunehmen, statt dich weiterhin zu verweigern.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Frei nach z1626: Was wir brauchen ist eine neue Aufklärung - eine "Aufklärung 2.0" wenn man so will.
Wie sieht es bsw. mit Strafverfolgung der Bundesregierung nach § 154 StGB für jedes von Karlsruhe kassierte Gesetz aus? Wurde sie etwa nicht auf das Grundgesetz eingeschworen?
0 227

Probleme mit geslyctem Layout

gregott
  • css
  1. 1
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      gregott
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          gregott
          1. 2

            Boing!

            Peter Pan
            • menschelei
            1. 5
              molily
              • zu diesem forum
              1. 2

                Ja klar,!

                Peter Pan
                1. 4
                  molily
                  1. 0
                    Peter Pan
                    1. 1
                      Der Martin
                      1. 2
                        molily
                        1. 0
                          Peter Pan
                          1. 0
                            gregott
                            1. 0
                              Der Martin
                              1. 0
                                MudGuard
                                1. 0
                                  Der Martin
                            2. 0
                              Peter Pan
                              1. 0
                                Gunnar Bittersmann
                                1. 0
                                  gregott
                            3. 0
                              Gunnar Bittersmann
                        2. 1
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            molily
                            1. 0
                              Gunnar Bittersmann
                              1. 0
                                at
                      2. 6
                        Schuer
                        1. 0
                          Christian Kruse
                        2. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Schuer
                            1. 0
                              Gunnar Bittersmann
                              1. 0
                                Schuer
                                1. 0
                                  Gunnar Bittersmann
                                  1. 1
                                    Schuer
                                    1. 0
                                      Gunnar Bittersmann
                                      1. 0
                                        Jeena Paradies
                                        1. 2
                                          Gunnar Bittersmann
                                          1. 0
                                            Jeena Paradies
                                      2. 0
                                        Schuer
                                        1. 0
                                          Peter Pan
                                          1. 0
                                            Schuer
                            2. 3
                              krischi
                              1. 0
                                Schuer
                                1. 0
                                  Gunnar Bittersmann
                                  1. 0
                                    Schuer
                                2. 0
                                  Der Martin
                                3. 0
                                  krischi
                                  1. 0
                                    Schuer
                                4. 1

                                  Didaktik des Forums

                                  Edgar Ehritt
                                  1. 3
                                    ChrisB
                                    1. 0
                                      Edgar Ehritt
                            3. 1

                              Ja klar!

                              Edgar Ehritt
                              1. 5
                                molily
                                1. 0
                                  ChrisB
                                2. 1
                                  Edgar Ehritt
                              2. 0
                                Schuer
                        3. 0
                          Wilhelm Turtschan
                        4. 1
                          Jeena Paradies
                          1. 2
                            Struppi
                            1. 0
                              Tim Tepaße
                            2. 0
                              Schuer
                          2. 0
                            Orlando
                        5. 0

                          Ja klar!

                          Edgar Ehritt
                  2. 0

                    Ja klar!

                    Stonie
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 1
                  molily
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      molily
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Stonie
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0
                                Stonie
                                1. 0
                                  ChrisB
                                  1. 0
                                    Stonie
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Stonie
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 0
                                            Stonie
                                            1. 0
                                              at
                          2. -1
                            Der Martin
                            1. 0
                              Stonie
                              1. 0
                                Der Martin
                                1. 0
                                  Stonie
                                  1. 0
                                    at
                              2. 0
                                Christian Kruse
                                1. 0
                                  Stonie
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Stonie
                                  2. 0
                                    Christian Kruse
                                    1. 0
                                      Stonie
                                      1. 0
                                        Christian Kruse
                                        1. 0
                                          Stonie
                                        2. 0
                                          Stonie
                                          1. 0
                                            Christian Kruse
                                            1. 0
                                              Stonie
                                              1. 0
                                                Christian Kruse
                                                1. 0
                                                  Stonie
                                    2. 1

                                      Schule - Erziehung - Eltern

                                      Orlando
                                      • meinung
                                      1. 1
                                        at
                                        1. 0
                                          Stonie
                                          1. 0
                                            at
                                        2. 0
                                          cygnus
                                          1. 0
                                            Gunnar Bittersmann
                                            1. 0
                                              Edgar Ehritt
                                              • menschelei
                                              1. 0
                                                Wilhelm Turtschan
                                                1. 1
                                                  Schuer
                                                  1. 0
                                                    Edgar Ehritt
                                                2. 0
                                                  Edgar Ehritt
                                              2. 0
                                                cygnus
                                                1. 0
                                                  at
                                                  1. 0
                                                    cygnus
                                            2. 0
                                              cygnus
                                        3. 0
                                          Orlando
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Orlando
                                              1. 0
                                                Stonie
                                                1. 0
                                                  cygnus
                                                2. 0
                                                  Orlando
                                                  1. 0
                                                    Stonie
                                                    1. 0
                                                      Orlando
                                                      1. 0
                                                        Stonie
                                                        1. 0
                                                          Orlando
                                                          1. 0
                                                            Edgar Ehritt
                                                            • menschelei
                                                  2. 0
                                                    cygnus
                                      2. 0
                                        Edgar Ehritt
                                        1. 0
                                          Orlando
                                          1. 0
                                            Stonie
                                            1. 0
                                              Orlando
                                              1. 0
                                                Stonie
                                                1. 0
                                                  Der Martin
                                                  1. 0
                                                    Stonie
                                                    1. 0
                                                      cygnus
                                                    2. 0
                                                      Edgar Ehritt
                                                      1. 0
                                                        Stonie
                                                        1. 0
                                                          Edgar Ehritt
                                                          1. 0
                                                            Stonie
                                                            1. 0
                                                              Edgar Ehritt
                                                              1. 0
                                                                Stonie
                                                                1. 0
                                                                  Schuer
                                                                  1. 0
                                                                    Orlando
                                                                2. 0
                                                                  Edgar Ehritt
                                                                  1. 0
                                                                    Stonie
                                                                  2. 0
                                                                    cygnus
                                                                    1. 0
                                                                      Edgar Ehritt
                                                                      1. 0
                                                                        cygnus
                                                                        1. 0
                                                                          Edgar Ehritt
                                                                          1. 0
                                                                            cygnus
                                                                            1. 0
                                                                              Edgar Ehritt
                                                                              1. 2
                                                                                cygnus
                                                                                1. 0
                                                                                  Edgar Ehritt
                                                                                  1. 0
                                                                                    cygnus
                                                                                    1. 0
                                                                                      Edgar Ehritt
                                                                    2. 0
                                                                      Edgar Ehritt
                                                                      • menschelei
                                                    3. 0
                                                      Der Martin
                                          2. 0
                                            Edgar Ehritt
                                            1. 0
                                              Orlando
                                              1. 0
                                                Detlef G.
                                                1. 0
                                                  Orlando
                                                  1. 0
                                                    Stonie
                                                    1. 0
                                                      Orlando
                                                      1. 0
                                                        Stonie
                                                  2. 0
                                                    Detlef G.
                                                    1. 0
                                                      Der Martin
                                                      1. 0
                                                        Edgar Ehritt
                                                        • menschelei
                                                        1. 0
                                                          cygnus
                                                      2. 0
                                                        Detlef G.
                                                        1. 0
                                                          Der Martin
                                                          1. 0
                                                            Detlef G.
                                                            1. 0
                                                              Der Martin
                                                              1. 0
                                                                Detlef G.
                                                                1. 0
                                                                  Der Martin
                                                                  1. 0
                                                                    Detlef G.
                                                                  2. 1
                                                                    cygnus
                                              2. 0
                                                Edgar Ehritt
                                                1. 0
                                                  Orlando
                                                  1. 0
                                                    Edgar Ehritt
                                                  2. 0
                                                    Edgar Ehritt
                                                    • sonstiges
                                              3. 1
                                                LX
                                                1. 0
                                                  Edgar Ehritt
                                        2. 0

                                          Weg Darwin, wo er nicht Recht hat

                                          cygnus
                                          1. 0
                                            Edgar Ehritt
                                            1. 0
                                              cygnus
                                              1. 0
                                                Edgar Ehritt
                                                1. 0
                                                  cygnus
                                                  1. 0
                                                    Edgar Ehritt
                                                    1. 0
                                                      cygnus
                                                      1. 0
                                                        Edgar Ehritt
                                  3. 0
                                    cygnus
                                    1. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        cygnus
                                        1. 0
                                          at
                                    2. 0
                                      Der Martin
                                      1. 1
                                        Gunnar Bittersmann
                                        1. 0
                                          Der Martin
                                      2. 0
                                        cygnus
                                        1. 0
                                          Der Martin
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Der Martin
                                              1. 0
                                                cygnus
                                              2. 1
                                                at
                          3. 0
                            cygnus
                  2. 3
                    Struppi
                    1. 1
                      Schuer
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Schuer
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 0
                              Schuer
                              1. 0
                                Gunnar Bittersmann
                                1. 0
                                  Schuer
                                  1. 1
                                    Gunnar Bittersmann
                                    1. 0
                                      Schuer
                                      1. 1
                                        Gunnar Bittersmann
                                        1. 0
                                          Schuer
                                          1. 0
                                            Gunnar Bittersmann
                                            1. 4
                                              Schuer
                      2. 1
                        Der Martin
                  3. 0
                    Struppi
                2. 2
                  molily
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
        2. 0
          JürgenB
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              JürgenB
        3. 1
          Schuer
        4. 0
          Jeena Paradies
      2. 0

        Probleme mit ...

        Peter Pan
        • meinung
      3. 0
        Schuer
  2. 0
    molily