suit: Oje, welches Betriebssystem ???

Beitrag lesen

Ich hab mein Win XP vor einiger Zeit fuer unter 100.- im Laden gekauft. jetzt noch ueber 130.- dafuer zu zahlen halte ich fuer uebertrieben. Ich bin eh der Meinung, dass das OS die guenstigste Software auf dem PC sein soll. Warum 130 Euro hinlegen um ein Programm, das 45 Euro kostet laufen lassen zu koennen?

Man muss das in Relation sehen - viele Leute geben für Software, die sie ab und zu mal brauchen viel Geld aus. Für ein Betriebssystem, welches ich mehrere Jahre tagtäglich stundenlang nutze, sind 100 Euro sicher gerechtfertigt.

Im Vergleich dazu stehen die Ausgaben in der Unterhaltungsindustrie in keiner relation dazu - ein durchschnittliches PC- oder Konsolenspiel kostet rund 49 bis 60 Euro. Singleplayer-Spiele haben dann eine Spieldauer von sagen wir 20 Stunden - wo bleibt da die Relation?

Noch wilder ist es im Kino - um 8 Euro darf ich 1 1/2 Stunden einen Film ansehen, zusätzlich wird mir aber für billigste Genussmittel (wie Popcorn oder Wasser mit Zucker) nochmal extra Kohle abgeknöpft.