Hallo,
»» Treiber?? Was für Treiber? Auf der Recovery-Partition waren XP-Treiber für den Chipsatz, die onboard-Grafik usw., aber nichts, was man während des Setups hätte einbinden können.
Wenn man die Struktur kennt kann man sich's manchmal händisch zusammenbauen (dürfte irgendwo bei den Chipsatz-Treibern dabei gewesen sein). Ist aber wirklich "gefrickel".
oha, das wär natürlich denkbar. Aber so genau will ich's gar nicht wissen!
»» Und dann wäre noch die zweite Hürde gewesen: "Welches Diskettenlaufwerk?" ;-)
XP erkennt glaub ich auch USB-Laufwerke.
Während des Setups? - Ja, mag sein. Aber bei der Kiste war es schon ein Abenteuer, überhaupt erstmal von einem externen (USB-) CDROM zu booten, ich berichtete neulich davon.
Aber das mit der Diskette hatte schon seinen Grund. Denn das CD-Laufwerk hängt ja meist an genau dem Controller, für den man den Treiber laden will...
Selten - CD-Laufwerke hängen ja in den allermeisten Fällen am IDE (seltener USB) und sind damit völlig problemlos ansprechbar. Es geht ja "nur" um Geräte, die nicht vom BIOS unterstützt werden.
Und das Seltsame ist, dass SATAN-Festplatten durchaus vom BIOS unterstützt werden; das XP-Setup könnte also auch in einer Art "Kompatibilitätsmodus" durchlaufen - so wie früher Windows 9x, wenn es die Festplatte nicht über seinen eigenen Treiber, sondern über die BIOS-Funktionen angesprochen hat.
So long,
Martin
Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
Und macht daraus Rosinenbrot.