Der Martin: Oje, welches Betriebssystem ???

Beitrag lesen

Hi,

»» das XP-Setup könnte also auch in einer Art "Kompatibilitätsmodus" durchlaufen - so wie früher Windows 9x, wenn es die Festplatte nicht über seinen eigenen Treiber, sondern über die BIOS-Funktionen angesprochen hat.
Das Problem ist, dass das Bios ein 16Bit-Treiber für DOS ist. Ok die Umschaltung zwischen den Modis hat früher auch irgendwie funktioniert, aber die Performance leidet doch sehr stark (schon Win95 war absolut träge, sobald die Plattten im Kombatbilitätsmodus liefen).

diese Trägheit würde ich aber zugunsten der Robustheit und Stabilität gerade während der Installation gern in Kauf nehmen. Ich setze da intuitiv das Setup, die Recovery Console und den abgesicherten Modus mit ähnlichen Forderungen an: Es muss funktionieren, komme was wolle, Performance ist mir in diesen Situationen weitgehend wurscht.
Wenn das Motormanagement meines Autos wegen einer Elektronik-Störung auf das Notlaufprogramm schaltet, ist mir auch egal, wenn der Diesel rußt und weniger Leistung bringt - Hauptsache, ich komme noch sicher bis zur nächsten Werkstatt und stehe nicht hilflos mitten in der Prärie.

So long,
 Martin

--
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.