Moin Moin!
Da würde ich eher (gaaaanz naiv) von einem technischen Defekt ausgehen und ein Störungsticket beim Provider eröffnen.
Guter Ansatz! Super-naiv würde ich erstmal die Fritzbox für gestört erklären. Wenn das Problem mit einer neuen FB immer noch besteht, würde ich den Provider schriftlich auffordern, diesen Mist zu unterlassen, mit der BNetzA in CC.
Und parallel dazu würde ich aus reiner Neugier mal die FB auf modemlosen Betrieb umstellen, ein altes DSL-Modem ausgraben, FB, DSL-Modem und einen relativ flotten PC an einen Hub (keinen Switch!!!) hängen, und auf dem PC Wireshark laufen lassen, mit Filter für SIP. Da kannst Du deutlich besser sehen, wie der Anruf reinkommt als im FB-Log.
Für den Fall, dass der mir eine neue Rufnummer anbietet, würde ich einen Rabatt aushandeln.
So weit würde ich es nur in höchster Not kommen lassen. Es ist ja nicht damit getan, sich eine neue Telefonnummer zu besorgen, man hat ja auch noch ein riesiges Theater damit, allen wichtigen Leuten die neue Nummer zu geben.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".