Alexander (HH): Telefon-Terror

Beitrag lesen

Moin Moin!

Hallo Alexander,

Guter Ansatz! Super-naiv würde ich erstmal die Fritzbox für gestört erklären. Wenn das Problem mit einer neuen FB immer noch besteht, ...

stimmt, ich hätte eigentlich ganz gern eine neue - natürlich ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. ;-)

Ich bin davon ausgegangen, dass die FB vom Provider gestellt oder bezuschußt wurde. In beiden Fällen sollte der Vertrag plus gesetzliche Gewährleistung greifen, typischerweise wird (nach ausreichend langer Diskussion) der Provider eine neue FB losschicken, weil das billiger ist als qualifiziertes Personal an der Hotline zu haben.

Das ist überhaupt 'ne Idee, das hört sich echt spannend an! Einen 10Mbit-Hub habe ich noch in der Bastelkiste, und da ich "nur" DSL6000 habe, wäre das nicht einmal wirklich eine Einschränkung.

Bei "größerem" DSL auch nur selten, denn wie oft fährt man DSL wirlich dauerhauft aus? Mein DSL dürfte so 18 bis 20 Stunden am Tag nicht mehr machen als ab und zu ein paar Mails einzusammeln, und ob in den restlichen Stunden die Downloads auf 6000er-Niveau oder mit Leitungsmaximum von knapp 14.000 kBit/s kommen, spielt nicht wirklich eine Rolle.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".