Der Martin: Telefon-Terror

Beitrag lesen

Hallo,

Guter Ansatz! Super-naiv würde ich erstmal die Fritzbox für gestört erklären. Wenn das Problem mit einer neuen FB immer noch besteht, ...
stimmt, ich hätte eigentlich ganz gern eine neue - natürlich ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. ;-)
Ich bin davon ausgegangen, dass die FB vom Provider gestellt oder bezuschußt wurde.

selbstverständlich - auch wenn ich mittlerweile der Ansicht bin, dass der Preis angesichts der Zuverlässigkeit und der Fähigkeiten des Geräts gerechtfertigt ist, so hätte ich doch sicher keine 150EUR dafür ausgeben wollen.
Allerdings wird die 7170 jetzt nicht mehr geliefert, auch wenn vereinzelt noch welche beim Elektronik-Discounter in den Regalen stehen, sondern das Nachfolgemodell wäre die 7270. Dafür würde 1&1 aber vermutlich wieder einen Zuzahlung verlangen.

Davon abgesehen werde ich den Aufwand, so wie's im Moment aussieht, wahrscheinlich doch nicht mehr treiben. Denn wie ich schon berichtete, kam am Mittwoch nur noch ein Anruf dieser Art, gestern gar keiner mehr, und heute auch noch nichts. Ich denke, wer immer das war, hat den Spaß an der Sache verloren. Ich hoffe es.

[...] da ich "nur" DSL6000 habe, wäre das nicht einmal wirklich eine Einschränkung.
Bei "größerem" DSL auch nur selten, denn wie oft fährt man DSL wirlich dauerhauft aus?

Die Anmerkung ist gerechtfertigt. Beim normalen Internet-Surfen merkt man selbst zwischen 2Mbit und 6Mbit kaum einen Unterschied. Mit DSL6000 habe ich theoretisch eine maximale Download-Rate von etwas über 700kB/s, und es ist selten, dass die wirklich erreicht wird. Die meisten Server geben nicht mehr als 200..300kB/s her. Bei unbeaufsichtigten Downloads oder kleinen Datenmengen ist das aber sowieso egal.

Ciao,
 Martin

--
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.