Felix Riesterer: Firefox: DropDown-Menü-Breite bei langen Einträgen (Option-Tags)

Beitrag lesen

Lieber TheBestIsaac,

Ich finde nämlich das Verhalten des FF falsch und das vom IE richtig.

gottseidank ist es völlig unerheblich, was Du in dieser Angelegenheit findest. Denn wenn der IE (welcher denn eigentlich?) in Sachen Darstellung angeblich etwas "richtig" und der FF "falsch" machen soll, dann spricht ein Seitenbastler, der die Standards noch nicht ganz intus hat.

Gibt es eine Möglichkeit, auch dem Firefox beizubringen, sich "richtig" zu verhalten?

Denke umgekehrt: Wie kann ich im Rahmen der Standards dem FF beibringen, wie er sich zu verhalten hat, damit es in allen echten Browsern so aussieht, wie es der IE aus Versehen bereits jetzt schon tut?

Finde in der Doku die CSS-Eigenschaft "overflow" und experimentiere damit ein wenig. Melde Dich dann wieder in diesem Thread um über Deine (Teil-?)Erfolge zu berichten.

P.S.: Bitte gebt mir nicht den Ratschlag, die überlangen Einträge auf der Serverseite schon zu kürzen. Die Nachteile liegen ja wohl klar auf der Hand.

Tun sie nicht. Warum sollte dieser Ratschlag kein vernünftiger sein?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)