Hallo Patrick,
Dann biste ja die Mutter aller Sockenpuppen!
Ohne Smiley. Alles klar.
Dir ist sicher bewusst, dass ich das nicht als Freundlichkeit auffasse, so betitelt zu werden
Vielleicht sollte ich dich auch filtern, denn so griesgrämige Stimmungsmache oder Leumundschädigung ist ja eher unerfreulich unterm Strich.Mann, bist Du aber schnell eingeschnappt!
Das wäre jetzt überinterpretiert. Wollte nur mal wissen, in welche Richtung das von Dir aus geht. Du hast ja Platz zum Interpretieren gelassen, bzw. eigentlich auch nicht, denn ein Smiley ist ja in solchen Fällen durchaus üblich.
Hätte ich Dir etwas vorwerfen wollen, hätte mich sicher ganz anders ausgedrückt!
Naja, nix gegen Sachargumente.
Aber danke für Deinen Lebenslauf! Von mir gab es nur Patrick, da war ich lange seit August 1998 der Einzige, einmal war ich Patricia, zwei oder drei mal gänzlich anonym, aber sonst seit 2001 (glaube ich, ich überlasse das Suchen anderen) durchwegs mit vollem Namen.
Ja, das ist ja Geschmackssache. Ich finde es ja auch ok., wenn Vinzenz May, Felix Riesterer oder Sven Rautenberg mit vollem Klarnamen posten. Deswegen hatte ich seinerzeit auch mal eine Visitenkarte angelegt, da dieses komplett Anonyme u.U. auch zu solch verbalen Entgleisungen führen kann bzw. das erleichtert. Da ich mich beruflich aber auch in anderen Bereich engagiere, und früher in den Anfängen eher vorsichtig war, was "Spuren hinterlassen im Netz" angeht, ist für mich ein Pseudonym irgendwie angenehmer. Personen, die ich kenne und die mir auch schon ausführlich hier geholfen haben, wie zB. Vinzenz, grüße ich ja hie und da dann auch mit meinem echten Vornamen.
Gruß, Robert aka
jobo