Hi!
Sich mit missbräuchlicher Nutzung einer CC-Lizenz auseinandersetzen zu müssen übersteigt sowohl Kompetenz als auch Ressourcen der Verantwortlichen. Wer bezahlt denn die Gutacher, wenn ich fragen darf? Je länger die Diskussion in diesem Thread andauert, desto weniger ist klar, wie die Lage ist. Und das, bevor die erste Zeile im Wiki geschrieben wurde. :-/
Ich halte es für essentiell, zuerst für den Unterbau zu sorgen, und Oberbau und Inneneinrichtung erst danach vorzunehmen. Und wenn mir mein Haus lieb ist, dann lasse ich da auch mal einen Sachverständigen das Fundament und den Bauplan anschauen.
Etwas nach demokratischen Prinzipien auszuhandeln dauert nun mal, und bedeutet auch, dass Nichtfachleute unrichtige Meinungen beisteuern (mich nicht ausgenommen). Heraus kommt nicht immer das objektiv Beste sondern meist nur ein Kompromiss, auf den alle schimpfen. Wenn es jemand diktatorisch festlegt, wird es auch nicht zwangsläufig besser. Zumindest könnte ein versierter Fachmann Argumente beisteuern, denen man sich vielleicht eher hinzugeben bereit ist und bei dem einen oder anderen Verständnisproblem erklärend helfen.
Lo!