Tach,
Dann hat man tausende Lizenzgeber, die alle nicht nur bei einer öffentlich wirksamen Nutzung (inklusive Abwandlung) genannt werden müssen, sondern auch bei der auf dem Wiki stattfindenden Abwandlung (wenn es eine wäre).
im Wiki über die History gelöst.
Ansonsten bedarf es nämlich einer Zusatzerklärung in Richtung Nutzer, dass bei Namensnennung nur der SELFHTML e.V. (stellvertretend) genannt werden muss. Und dazu ist es notwendig, dass die Autoren, diesem Punkt zustimmen.
Dafür gibt es den "Zuschreibungsempfänger" in der CC-Lizenz.
Und damit hätte ich ein paar Rechte und sicher auch Verpflichtungen, bis der nächste Autor kommt, seinerseits eine Abwandlung erstellt und meine Nachfolge antritt. Das ist doch völlig abstrus, so kann das nicht gemeint sein.
Nachfolge ist ja auch falsch: du, deine Vorgänger und deine Nachfolger sind alle Miturheber eines Gesamtwerks.
Oh doch, sie muss ja nur kompatibel sein, aber sie kann andere heißen. Dann gibt es im ungünstigsten Fall pro Autor eine Lizenz, alle zueinander kompatibel, aber alle mit anderem Namen. Das soll kein Chaos sein?
Wenn dich das Chaos stört (das ja auch nur z.B. bei einem Fork von Interesse wäre), dann veröffentlichst du es halt wieder alles unter einer gemeinsamen Lizenz.
mfg
Woodfighter