Tach,
Ich sehe nicht, dass für Punkt 1. auch ein Verweis darauf gilt, denn im Offline-Fall funktioniert dieser Verweis nicht mehr, wodurch ich den Punkt nicht mehr erfüllen kann. Durch die Wikimedia-Erweiterung genügt die reine Nennung der URL, dass sie erreichbar sein muss, steht da nicht. Das könnte man auch nicht verlangen, denn wenn die Wikimedia-Server stürben, gäbe es massive Lizenzprobleme.
stimmt, URL reicht nicht, aber man kann einen Zuschreibungsempfänger nehmen, wenn ich das richtig Verstehe; in diesem Falle den Verein:
"Den Namen (oder das Pseudonym, falls ein solches verwendet wird) des Rechteinhabers und / oder, falls der Lizenzgeber im Rechtevermerk, in den Nutzungsbedingungen oder auf andere angemessene Weise eine Zuschreibung an Dritte vorgenommen hat (z.B. an eine Stiftung, ein Verlagshaus oder eine Zeitung) ("Zuschreibungsempfänger"), Namen bzw. Bezeichnung dieses oder dieser Dritten;" CC-BY-SA - 4. c i.
Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass man die Lizenz im nicht einschränkenden Sinne erweitern kann? Gilt vermutlich nicht für Abwandlungen, der ursprüngliche Lizenzgeber kann hingegen.
Du darfst nicht mehr Rechte vergeben, als du vom Original erhalten hast und du darfst die Rechte nicht weiter einschränken; also ist da nicht viel Varianz möglich.
mfg
Woodfighter