n'Abend!
[...] sondern nur das, was ich ursprünglich beigetragen habe, in genau der Form, wie ich es ursprünglich eingebracht habe, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt im Wiki-Artikel gar nicht mehr in der Form erkennbar ist.
Ich denke, das ist weiterhin möglich. Die Lizenz gilt sicherlich nicht nur für die aktuelle Version sondern auch für die in der Versionsgeschichte festgehaltenen Stände. Da steht ja auch dein Name (oder Pseudonym) als Autor.
Wenn das nicht nur deine Ansicht ist, sondern allgemeine Auffassung, dann finde ich das okay.
Bezogen auf das Gesamtwerk veröffentlichst du meiner Meinung nach ein Zitat.
So kann man's auch sehen. ;-)
Dazu kannst du erwähnen, dass du das für das SELF-Wiki geschrieben hast und verlinkst auf den damaligen Stand. Dabei sieht auch jeder, der den Text im SELF-Wiki wiederfindet, dass du dir nicht fremden Inhalt zu eigen machst, sondern klärst über die Entstehung auf (und machst nebenbei noch Werbung für das SELF-Wiki).
Klar, dagegen spricht auch nichts. Das Verlinken auf den historischen Stand ist übrigens eine gute Idee, das ist mir noch gar nicht eingefallen.
Ciao,
Martin
Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.