Hi!
Die Verwertungsrechte des Autors selbst dürfen IMHO nicht dadurch beschnitten werden, dass er etwas im Rahmen des SELFHTML-Wiki veröffentlicht.
Ich beginne mal mit einem Zitat des §8 UrhG: (1) Haben mehrere ein Werk gemeinsam geschaffen, ohne daß sich ihre Anteile gesondert verwerten lassen, so sind sie Miturheber des Werkes.
Man muss da nach meinem Wissensstand unterscheiden zwischen einem eigenständigen Werk und einem, an dem man "nur" mitgearbeitet hat. Eine Beschreibung eines HTML-Elements, die zu einer HTML-Referenz gehört, wird sich nicht gesondert verwerten lassen. Für einen Artikel zum neuen Element <eggwoolmilkpig>, das in der nächsten Version von HTML erscheinen soll, und wenn dieser Artikel in Art und Umfang in etwa einem Fachzeitschriftenartikel entspricht, dann sehe ich da eine Möglichkeit zur gesonderten Verwertung. Man dürfte dann Urheber (ohne Mit-) des Artikels/Werkes sein. Wenn dieser Artikel allerdings mit weltweiten Schreibrechten versehen wäre, so würde man früher oder später "zum Miturheber degradiert" werden.
Lo!