Hallo,
Um es kurz zu fassen: Wir halten ein Wiki durchaus für eine gute Sache. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Jeder kann mitmachen, wenn er möchte, neue Einträge werden ohne Umwege über eine Redaktion publiziert und die Einarbeitung in das Wiki sollte wesentlich schneller möglich sein als in unsere bestehende SDML-Infrastruktur. Natürlich ist ein Wiki nicht perfekt, vor allem da SELFHTML-spezifische Erweiterungen fehlen. Diese können aber später ergänzt werden sobald eine kritische Masse erreicht ist.
wäre es nicht sinnvoller, parallel zu der Dokumentation ein Wiki aufzuziehen, und in der Dokumentation zu jedem Bereich, der über einen Anker erreichbar ist, einen Verweis zum entsprechenden Wiki zu setzen?
Die Dokumentation bleibt damit unberührt und stellt redaktionell der Weisheit letzten Schluss zu einem Thema dar.
Die Vorteil lägen dabei, dass Euch die redaktionelle Arbeit durch Diskussionen und Beiträge erleichter würden. Möglicher Vandalismus fände dann nicht direkt in der Dokumentation statt.
Ich halte dies für den Mittelweg, der die Qualität von SelfHTML hundertprozentig garantiert, Euch aber einiges an Arbeit abnimmt.
Gruß aus Berlin!
eddi