Perl würde ich ganz rausschmeißen. Das ist ein riesiger Brocken an fachlichem Know How, der aber im Web-Bereich kaum noch nachgefragt wird, und die Perl-Freaks haben ihre eigenen Quellen. Stattdessen würde ich serverseitiges Scripting zum einen im Zusammenhang mit Ajax-Beispielen bringen, und zum anderen verstärkt in Feature-Artikel auslagern, die einzelne Aspekte z.B. von PHP oder Java beleuchten.
ACK wegen Perl. Wir können das Perl-Kapitel in 8.1.2 ja online lassen, aber es aus dem Wiki raushalten.
Einspruch, und zwar nicht wegen Perl, sondern wegen Technik XY.
Mein Argument. Eine Technik ist in SelfHTML so berechtigt, wie sich ein ausreichend starkes Team findet, diese Technik zu dokumentieren.
Die einzige Möglichkeit, dies zu erfahren, ist das WIKI.
Konkret zu Perl: Tatsächlich muss man sich fragen, ob man Perl noch zum Kern der Dokumentation zählen darf. Meines Erachtens braucht es für Perl eher Fachartikel zu typischen Anwendungen.
Das führt mich aber zur Frage, inwiefern Fachartikel ebenfalls das WIKI als Entwicklungsebene nutzen könnten?
Die alten perlseiten würde ich nicht rumschleppen. Im Gegenteil wäre es spannend zu sehen, ob das WIKI Kräfte bündelt, dass ein neuer Formmailer für Perl dokumentiert werden kann.
Ebenfalls denkbar wären Reguläre Expressions als Sprachübergreifende Artikelserie, wobei dann auch Platz für modernere Anwendungen der REs besteht.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische