Hallo Felix,
Ich bin nach wie vor noch nicht davon überzeugt, dass das unmöglich sein sollte
Nein, sowas wäre durchaus möglich, habe ich nie bestritten, halte ich aber für Binärdateien für unpraktikabel (und absolut nicht intuitiv). Man könnte sich vielleicht überlegen, irgend eine Kombilösung zu haben für Binär- und Textdateien: Textdateien direkt eingeben (mit speziellen Codes die angeben welcher Ausschnitt angezeigt werden soll) und Binärdateien per Upload. Oder irgendwie sowas.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sowas dann dennoch extra freigeschaltet werden müsste.
Daher vielleicht hier mal die Frage in den Raum: Wie könnte das User-Interface-mäßig so gelöst sein, dass es intuitiv bedienbar ist und auch noch praktisch benutzbar ist?
Kriterien:
* Textdateien: Eingabe direkt in der Wiki-Seite, mehrere Dateien für
ein Beispiel möglich
* Binärdateien: Upload separat
- was ist bei großen JS-Dateien die z.B. eine Lib bereitstellen
wie jQuery? (Wenn wir z.B. einen Tipp mit jQuery anbieten wollen)
Auch separates Hochladen?
* Zuordnung soll möglich sein (Referenzen)
* Freischalten nötig falls dem User noch nicht vertraut wird
Mir geht's hier wirklich nur um die reine Bedienung, aber eben unter den obigen Voraussetzungen.
wenn man keine "echten" Dateiuploads hosten will.
Nochmal, weil ich den Eindruck habe, dass Du meine Sicherheitsbedenken immer noch nicht verstanden hast: Gegen Uploadfelder an sich habe ich doch nichts - die Frage ist nur, was *nach* dem Upload mit den Daten passiert. Ob Du was in ein Textfeld eingibst und es dann 1:1 ausgeliefert wird oder ob Du's zuerst in ein Upload-Feld stecken musst, hat mit der Auslieferung nichts zu tun.
Viele Grüße,
Christian
Mein "Weblog" [RSS]
Using XSLT to create JSON output (Saxon-B 9.0 for Java)
How to tell the difference between a science fan and a scientist.