Hallo Kai345,
- Welche Diskussionsplattform ist euch am Liebsten? Ein CForum, das ans Wiki angeschlossen wird? In diesem (großen) Forum diskutieren? Oder eher eine Wiki-eigene Lösung (Diskussionsseiten)?
Eindeutig Forenlösung. Diskussions-Seiten nur dann, wenn es _wesentlich_ bessere Lösungen als die von Wikipedia verwendete gibt. Ich habe im Zuge der WP-Relevanzdebatten dort recht viele Löschdiskussionen mitgelesen und finde die dortige Lösung einfach unlesbar und unzumutbar.Das mag für angemeldete Nutzer vielleicht anders sein, keine Ahnung.
Es wurde vorgeschlagen, dieses Forum zu nutzen und ein eigenes Thema "SELFHTML-Wiki" einzuführen. Für Diskussionen um Lemmata wäre eine in MediaWiki integrierte Lösung besser. Die Diskussionsseiten dort sind nicht sicher nicht optimal, aber fürs Erste ausreichend. Längerfristig sollte hier aber sicher eine andere Lösung her.
Ich halte für SelfHTML ein völlig offenes Wikisystem schon aus qualitativen Gründen für nicht angebracht. Jeder soll zwar schreiben können, aber veröffentlicht sollte _jeglicher Inhalt_ erst nach Überprüfung durch eine Redaktion. Das gälte dann auch für Beispiele: Einlieferung als Quelltext, manuelle Freigabe nach Überprüfung.
Genau für diesen Ansatz musste SELFHTML ziemlich viel Kritik einstecken. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass wir beim Wiki dahin zurückfallen.
- Last but not least: Habt ihr sonst noch Anregungen oder Ideen?
- freier Kaffee für alle.
Gute Idee - aber leider gibt das die Kasse nicht her. ;-)
Ich wäre eher für Club Mate...
- für Programmiersprachen wie z.B. Javascript: Schnellübersicht über die Funktionsparameter und deren Bedeutung, damit man nicht immer den gesamten Fließtext lesen muß, wen man z.B. kurz die Parameter-Reihenfolge nachsehen möchte:
Verwendung:
parseInt(str, radix)
Parameter:
str Die in eine Zahl umzuwandelnde Zeichenkette
radix Basis des verwendeten Zahlensystems
Rückgabe:
eine Zahl oder NaN, wenn Umwandlung nicht möglich<hier bisheriger ausführlicher Text>
Sieht gut aus! Ich glaube sogar, dass in dieser Hinsicht schon etwas für SELFHTML 9 angedacht war.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)