Hallo Mathias,
nach dem ersten Lesen Deines Postings war ich geschockt. Ich möchte in dem Gefühl einen Schritt vortreten und um Raison ersuchen.
Was ist ein erfolgreiches Projekt zur Dokumentation von Webtechniken?
- Es erläutert die aktuellen Standards.
- Es verdeutlicht diese mit nachvollziehbaren Beispielen.
- Es strukturiert seine zu transportierenden Informationen themenunabhängig/-übergreifend einheitlich.
Das ist für mich Aufgabe einer Dokumentation. Ich setze eine Dokumentation also mit bspw. einem Handbuch für ein Motherboard gleich, denn es geht um das Transportieren von Informationen. Erfolg ließe sich meiner Meinung nach nur daran messen. Lese ich mir demgegenüber aber Deine Definition durch, scheint sie mir von völlig artfremden Streben nach Anerkennung geleitet zu sein. Das erlangen/anbieten von Information und nicht ein Beliebtheitswettbewerb sollte hier Motiv sein. Ich bitte Dich!
Für mich erscheinen auch Deine weiteren Aussagen als absolut unbeständig und dem Auf und Ab von Moden des WWW folgend, aber dabei das eigentliche Motiv völlig aus den Augen verloren zu haben. Wann wäre es dann so weit, dass saisonal andere Farben fürs Layout gesetzt werden müssten, weil die Mode es erzwänge?
Gruß aus Berlin!
eddi