Ich denke, dass ein Wiki hier genau der richtige Ansatz ist.
Ja - oder zumindet etwas das so tut als wäre es ein Wiki z.B. einen Edit-Button bei jedem Artikel wo ich dessen SDML-Quelltext direkt bearbeiten kann, nur warum das Rad neu erfinden? :)
Nehmt aber auf keinen Fall die falsche Wiki-Software. Schränkt die Kandidaten auf eine Handvoll ein (aufgrund diverser Faktoren wie etwa Open-Souce, Selbsthostbar, Kostenlos, UTF-8-Support, regelmäßige Updates) und stellt die Kandidaten dann ggf. nochmal zur Wahl um die endgültige Entscheidung zu treffen.
Es hilft nichts, wenn sich eine Wiki-Software ausgesucht hat, diese aber "nix taugt". Als Beispiel eben Wikidot - sicher eine super Software, nur ich bezweifle, dass die Template-Geschichte ausreicht um die Features die man für SELFHTML benötigt umzusetzen. Eine entsprechende Reaktion von Stefan Münz der sich damit wohl besser auskennt ist jedenfalls ausgeblieben (https://forum.selfhtml.org/?t=194555&m=1301693). Ebenso scheinen die Sprechenden URLs in der Standardkonfiguration nichts zu taugen - wie und ob man das Ändern kann, konnte ich jedenfalls nicht finden.
Wir hören euch, und wir tun auch etwas. Wir wollen aber wenigstens eine gewisse Zeit haben, um all das vernünftig vorzubereiten.
Das ist verständlich - es hat auch niemand verlangt, dass "sofort" etwas passiert und über Nacht ein Wiki stehen muss.