Wenn es nun nicht alles bietet -- ist es dann vielleicht möglich, sich im eigenen Kopf mal so zu bewegen, dass man im Rahmen der Möglichkeiten eine Lösung findet?
Warum, wenn es bereits andere Lösungen gibt, viel besser passen? :) Wenn es ohne Verrenkungen geht, warum sich verrenken mussen?
In dem Testwiki benötige ich jedenfalls keine mehrdimensionalen Namensräume und komme gut klar so. URL-Beispiele:
Mehrdimensionale Namensräume würde man auch nicht brauchen, lediglich eine hierarchische Gliederung wie im aktuellen SELFHTML - die sprechenden URLs lassen so jedenfalls zu wünschen übrig.
Nun gehört das natürlich zu all den Dingen, bei denen ich mir überhaupt nix gedacht habe, weil ich das alles völlig unüberlegt in zwei Tagen da hingehackt habe.
Ja, so siehts aus :) man muss daraus keine Wissenschaft machen - aber zumidnest die URLs sollten sich nicht ändern und die derzeitige Struktur sollte halbwegs passend 1:1 abgebildet werden können.
Open-Souce, Selbsthostbar, Kostenlos, UTF-8-Support, regelmäßige Updates
Das hab' ich nicht bezweifelt, darum würde ich sie auf jeden fall in die engere Wahl nehmen ;)
Aber egal. Das SELF-Team will sich in Ruhe entscheiden, wobei man allerdings auch dieses "das müssen wir erst mal klären, und dann teilen wir euch mit was herausgekommen ist" in Frage stellen könnte.
Darum hab' ich ja auch erwähnt, dass die engeren Kandidaten nochmal öffentlich angesprochen werden sollten - es gibt sicher einige hier, die praktische Wrfahrungen mit verschiedenen Wikis gemacht haben (sowohl auf Autorenseite alsauch auf der technischen Seite). Die SELFHTML-Leute sind schließlich auch nicht allwissend.
Eure Entscheidung, ob ihr davon Gebrauch macht, oder lieber die Nase über dieses popelige Wikidot rümpft.
Ich sehe das von dir eingerichtet Wikidot-Wiki als Spielwiese um zu testen, wie es sich "anfühlt". Wie sich MediaWiki anfühlt werden die meisten hier wohl von der Wikipedia kennen. Ggf. kennen noch einige das TracWiki aus dem SELFHTML-Trac.
Auch das ist imho ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl. Wenn du dir Klamotten kaufst, gehts ja auch nicht nur darum ob sie dir gefallen, wenn du dich darin nicht wohl fühlst, ist der schönste Anzug für die Katz'.