Brauchen wir einen Ort, wo all das Wissen en Block nachschlagbar ist (was über den "einen Ort Internet" hinausgeht), gibts nicht (ehrliche Frage eines Unwissenden) schon zich Quellen, gar nach jeder Geschmacksrichtung?
Ich möchte so antworten:
Ja, es braucht einen Ort, wo das ganze Wissen um bewährte und wichtige Webtechniken gesammelt allgemein verständlich aufbereitet ist.
Und nein: Es ist absolut nicht notwendig, dass dieses Wissen auf einem einzigen Server gehostet ist.
Ich wäre durchaus nicht abgeneigt, wenn SelfHTML sich selbst mehr modularisieren würde, und nur noch einen Kern beinhaltet, während Module von anderen Gruppen auf externen Servern betreut werden können.
Insofern natürlich diese Module einer SelfAPI folgen, könnte ein SelfBOT diese Module indexieren und dann im Selfraum klug und mehrdimensional anbieten. Hier denke ich auch an ein Tag-System.
Module mit separaten autonomen Arbeitsgruppen würden übrigens die Frage, wie (mit welcher Software) etwas zu erstellen sei, abdelegieren. Wichtig wäre nur noch, dass die Dokumente der Self-Module einer Richtlinie folgen, also das Ergebnis.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische