Hi!
Braucht man ein neues selfhtml, gar als eierlegende Woflsmilchsau, übehaubt noch? Gibt es Leute, die hinter den Kulissen das alles zusammen schrauben, die sich sagen: Mist, jetzt fehlt mir doch glatt eine Wissensquelle, wo ich mein aktuelles Problem xy nach schlagen kann?
Das wird sicher jeder anders beantworten. Meine Antwort ist: ja, ich schlage gern an einer Stelle nach, deren Struktur ich kenne und weiß wo was liegt. Das ist effizienter (vorausgesetzt die Information ist in verständlicher Form vorhanden) als erst die anderen Quellen zu suchen, sich einen Überblick darüber zu verschaffen und die Glaubwürdigkeit einzuschätzen. All das ist bei mir bekannten Quellen schon erledigt.
RFCs und Spezifikationen befriedigen das theoretische Wissen. Als Praktiker braucht man aber auch unabhängige, zusammenfassende Quellen, wie die Einzelheiten in den diversen Implementationen arbeiten.
Wie es allerdings ein Neueinsteiger sieht? Nun, das kann ich nicht mehr so recht beurteilen.
Brauchen wir einen Ort, wo all das Wissen en Block nachschlagbar ist (was über den "einen Ort Internet" hinausgeht), gibts nicht (ehrliche Frage eines Unwissenden) schon zich Quellen, gar nach jeder Geschmacksrichtung?
Gibt es. Aber es wird immer n Quellen und mindestens n+1 Geschmacksrichtungen geben, weswegen über kurz oder lang noch eine Quelle hinzukommt. (Siehe Texteditoren, gibts wie Sand am Meer und trotzdem entstehen gelegentlich neue.)
Lo!