Hallo Felix
… Du brauchst Leute, die "gelegentlich" kleinste Ergänzungen beitragen.
Solche Leute gibt es bereits. Diese stehen „Gewehr bei Fuß” und warten darauf, das endlich etwas da ist, dass ergänzt oder berichtigt werden kann.
Nein, es fehlen keine Leute, die kleinste Ergänzungen leisten, es fehlen erstmal Autoren, die genug freie Zeit haben, Kapitel zu schreiben, die dann die Grundlage für diese kleinsten Ergänzungen wären.
Als ich damals zu 8.1 ins Redaktionsteam geholt wurde, sagte ich, dass ich keine kompletten oder neuen Artikel zu schreiben werde.
Dann schaute ich in den Bugtracker, hatte meist binnen weniger Minuten, die aktuellen Fehlermeldung geprüft, die, die ich beseitigen konnte, dann im HTML-Quelltext berichtigt und das Ganze dann auch im SVN aktualisiert.
In der Zeit, in der ich damals fertig war, ist jetzt XML-Mind gerade erst gestartet.
Bei meiner letzten Rechnerneuinstallation habe ich die Redaktionstools nicht installiert, wozu auch, seit ewiger Zeit fand ich sowieso nichts für mich zu tun.
Allerdings halte ich auch nichts von Wikis. Für meine Arbeitsweise war die alte statische HTML-Variante optimal.
Das ist nicht wirklich Euer Problem. Ihr habt euch Software-mäßig in eine Sackgasse bugsiert und wollt die Inkompatibilität Eurer Wünsche/Lösung mit der "dummen Masse da draußen" nicht einsehen. Zumindest sehe ich das so.
Meiner Meinung nach ist es eher unerheblich, ob SELFHTML als HTML, SDML oder Wiki vorliegt, ob es mit dem Lieblingseditor des Redakteurs, mittels XML-Mind und Plugin oder online bearbeitet wird.
Das Problem ist Version 9!
Das Problem besteht darin, dass irgendwann die Entscheidung fiel, statt Version 8.x.x weiterzuentwickeln, unbedingt eine komplett neue schreiben zu wollen.
(Mir stellt es sich so dar, dass das Geschwafel von Version 9 teilweise bereits dazu geführt hat, dass so lange Zeit verging, bis endlich 8.1 in Angriff genommen wurde und dann auch die Arbeit an den weiteren 8.x.xer Versionen behindert.)
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!