Hallo,
Danach habe ich noch versucht einen bestehenden Artikel in SDML zu übertragen - aber das ist müßig und dauert "ewig". Das ging bei der Wikidot-Variante wesentlich leichter von der Hand (in MediaWiki nochmal schneller, auch da hab' ich es schon probiert).
Auch wenn sicher jetzt jemand mit "Ausrede" kommt - aber für mich ist SDML eine zu hohe Einstiegshürde - ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch anderen so geht.
Ich verstehe deine Argumente schon. Dennoch muss ich dich Fragen, ob du in einem Wik/CMS/etc. gleich nach 3 Minuten vollkommen flüssig arbeiten konntest, oder doch einige Tage und Übung dazu gebraucht hast?
Mir wird gesagt, dass ich alles zu sehr als der Entwickler sehe, aber dabei erwähnt ihr nicht, dass ihr selbt alles als "erfahrene" Wiki-Anwender sieht, dem ein Wiki-Syntax eben geläufig ist.
Ich kenne sehr viele Menschen, die wirklich viel schreiben, sich aber nicht mit einem Wiki auskennen und genau so Argumentieren wie Felix oder du beim Editor machen: "ich kann im Word so viel schneller schreiben, das wiki ding nervt mich nur, das ist kacke" etc. Ich konnte nur ein oder zwei davon überzeugen das wirklich zu versuchen und sich doch etwas Zeit für das erlernen geben und nehmen. Bei den anderen konnte ich nichts ausrichten, weil der innere Widerstand zu große war/ist.
Grüße
Thomas