[latex]Mae govannen![/latex]
Das sehe ich als einen wesentlichen Teil des Problems an. Ihr erwartet offensichtlich, daß die Leute, die sich einbringen wollen, auf Knien zu euch hingerutscht kommen und euch anflehen, helfen zu dürfen, andererseits darf man offensichtliche mißstände nicht ansprechen.
Das ist falsch.
Warum betrachtest du nicht genau was hier passiert?
Es gibt 3 oder 4 Stimmen, die jetzt für ein Wiki argumentieren und alles andere als §bähhh ... das ist unmöglich" bezeichnen.
Du irrst dich, wenn du denkst, dass wir diese Stimmen ignorieren (sonst hätte ich gar nicht darauf reagiert). Aber ich "kennen" diese Stimmen seit vielen Jahren hier und gerade deshalb bohre ich überall nach und stelle ihre Argumente in Frage.
Die obige Antwort bezog sich nicht auf die aktuelle Wiki JA/NEIN-Situation, ich persönlich mag Wikis nicht einmal sonderlich und weiß nicht, ob sie nun "Die Lösung" wären. Dazu würde ich mich näher mit dem Thema befassen müssen. Die Mediawiki-Bedienung (in Wikipedia) hat mir jedenfalls absolut nicht zugesagt. gendeiner Weise Kritik aufkommt, wird recht schnell mit Unmut bis zu Verbitterung reagiert. Zumindest ist dies mein subjektiver Eindruck.
Von den völlig überzogenen Anforderungen im Bereich Technik (Wilhelm, Felix) ganz zu schweigen.
Also hat du auch versucht den Editor zu installieren [...]?
Allerdings, dies jedoch schon vor längerer Zeit. Ich wollte es einfach mal aus Neugierde testen. Nur habe ich da auch recht schnell Abstand von genommen, weil ich mich dazu erst mit SVN auseinandersetzen mußte (genauer gesagt: Bei Null anfangen) und entweder dabei oder beim Editor hatte ich bereits irgendwelche für mich nicht trivial lösbaren Probleme (was genau weiß ich nicht mehr, ist wie gesagt schon länger her (weit über ein Jahr), die mich dann dazu gebracht haben, es nicht weiter zu versuchen. Zugegeben, allzu tief hab ich mich nicht reingestürzt, vielleicht war es nur eine Kleinigkeit und irgendwann hätte ich es gewiß hinbekommen, aber wenn schon die Installation nicht so trivial ist, daß es wirklich (fast) immer problemlos funktioniert, ist die Hürde bereits hier viel zu hoch.
Warum bist du denn der Meinung, dass es völlig überzogene Anforderungen sind?
Wenn sowohl Felix, Wilhelm wie auch ich nicht _auf Anhieb_ eine funktionstüchtige Installation hinbekommen, wie sollen dann erst technisch wenig bis kaum bewanderte Nutzer damit zurechtkommen? Damit reduziert man die Menge der potentiellen Helfer auf diejenigen, die technische Kenntnisse haben, dies müssen aber nicht diejenigen sein, die brauchbare Artikel schreiben (könn[t]en)
Cü,
Kai
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?