Moin,
Ist SelfHTML tot?
Das Web vergisst nicht , seine Inhalte sind also in gewisser Sicht unsterblich. SELFHTML ist also nicht tot, das Dokument wird von den hierfür verantwortlich fühlenden nicht mehr weiterentwickelt, andere haben dem Projekt aus unterschiedlichen Gründen den Rücken zugekehrt.
Es wird keinen monokausalen Grund für die zugegeben friedhofsnahe Ruhe geben. Die Struktur einer geschlossenen Redaktion, die Hinwendung zu einen eigenen Redaktionslösung, die Stimmung in der Community, der Umbruch bzw. die Weiterentwicklung der Wahrnehmung, was Engagement im Web bedeutet, die Unsicherheit über die Weiterentwicklung des Webstandards (X)HTML sind aus meiner sehr subjektiven, sehr außenstehenden Sicht der Dinge einige der in Frage kommenden Gründe.
Es ist aus meiner Sicht müßig über die Gründe zu grübeln. Das ist rückwärtsgewandt. Schaut doch einfach nach vorn, nehmt das Dokument in die Hand, erneuert es, tut einfach was - nur zerredet es nicht oder ergeht euch in Detaildiskussionen über die Aufteilung der Beute, bevor die Jagd überhaupt erst losgegangen ist. Ein Netz muss man weben, man kann es nicht herbeireden.
Dieses Posting habe ich im Zug auf einem Android-Handy geschrieben. Deshalb habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den Rest des Threads zu lesen.
Grüße
Swen