Ich muss jetzt etwas herumspinnen:
- SELFHTML gilt nachwievor als _die_ Referenz im deutschen Sprachraum.
In welchem Sektor. Im Orchideenfach Perl war sie noch nie die Referenz.
- Die Wikipedia schwelgt seit Jahren in einer Kriese (habe sicher einige mitbekommen).
Betrifft Access. Es betrifft den gehosteten Content. Zentralisation ist hier das Problem.
- Der CCC sagt "die Technik" ist schuld, darum funktioniert die Wikipedia nicht.
Bei Zentralsiation bekommst du mit jeder Technik das Problem.
Ich will einen WIKI-Artikel @home schreiben. Wird er von der offiziellen WIKI nicht gutgeheissen, bin ich immer noch Inhaber des Beitrags.
Die Wikipedia hat das gleiche Problem wie Selfhtml. Es will allen Content hosten. Es will nicht einfach nur eine API bereitstellen und nach verschiedenen Qualitätskriterien verlinken.
- Die Wikipedia-Elite glaubt dem CCC nicht, der CCC ist ein haufen Hardware-Bastler die keine Ahnung haben.
Niemand glaubt an das Internet. Jeder will das Internet selbst darstellen.
- SELFHTML könnte durch die Verwendung von MediaWiki und Erfahrung mit MediaWiki sammeln und Zeit die übrig bleibt (weil keine eigene Infrastruktur gepflegt werden muss) in die Verbesserung von MediaWiki stecken.
Ich denke SelfHTML hat eine andere Aufgabe, als die Fehler anderer zu verschlechtern.
- SELFHTML ist kompetent wenn es um Webtechnologien geht und könnte von den Wikipedia-Leute eher akzeptiert werden als die Meinung des CCC.
Das ist... na ich lass es. hast du kürzlich auch einen Euro gespendet?
- SELFHTML als antiker Dinosaurier der den Zug "Web 2.0" verpasst hat, rettet ironischerweise die Wikipedia (der Inbegriff von "Web 2.0").
- SELFHTML schafft den Sprung auf den Web-2.0-Zug und liegt somit am Puls der Zeit.
Mein Gedanke ist, mache Autoren nicht von Technik abhängig. Lass Sie Technik beschreiben. SELFHTML braucht wirklich nur seine eigene API dokumentieren und als grosse Suchmaschiene in der SELF-Kultur zu operieren.
Es ist ja bereits ein Wunder dass SELFHTML über ein Blog verfügt ;)
Da hatte jemand mal Lust, zu beweisen, dass er was schönes programmieren kann.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische