man schmückt sich mit fremden Federn
Wo bitte schmückt man sich mit fremden Federn?
und liefert keine weiterführenden Informationen - besonders bei Artikel wie CSS-Sprites ist das traurig.
Es gab bei den Webkrauts schon viele, auch tiefergehende Artikel zu diesem Thema.
Einige Webkrauts haben das Internet nicht verstanden
Es ist echt zum Schießen, zu was für arroganten und gleichzeitig substanzlosen Aussagen du dich hinreißen lässt.
ein integraler bestandteil des Internets ist es, extern und intern zu verlinken und weiterführende Informationen zu bieten. Das verabsäumen die Webkrauts permanent und professionell
Was für ein Quatsch. Lies doch einfach mal deren Weblogs, da werden ständig Links gepostet und bei eigenen Artikeln Quellen angegeben. Das gilt auch für den Adventskalender. Und wenn du den Eindruck hast, dass das im Einzelfall nicht geschieht, dann äußere dich halt konkret.
Zudem wird beinhart das Sprite von Google vorgeführt (als Kopie). Markenrechte oder das Urheberrechte scheinen dort noch nicht so verbreitet zu sein - soetwas "vorzumachen" ist Katastrophal.
Ich halte das für rechtlich unbedenklich (Zitat). Oder inwiefern siehst du da ein Missbrauch? Diese Sprites sind gute Beispiele. Wo ist das Problem, wenn man sie zu Demonstrationszwecken bereitstellt? Es wird doch klar, woher sie kommen.
Ja, das schreien was andere sagen und das schön uniform im Tenor
Wenn du eine dissidente Meinung hast, so veröffentliche sie doch, anstatt bloß schwere rhetorische Geschütze aufzufahren und dich zu beschweren, wie unglaublich einseitig andere vermeintlich schreiben.
eine Meinung zu YAML und HTML5 ist hinlänglich bekannt
Mir und vermutlich dem großen Rest der Welt nicht, also, siehe oben, schreibe sie auf und publiziere sie, damit sie Gehör findet und diskutiert werden kann.
von jemandem der sich für Webstandards einsetzt, sollte immer alle Seiten unabhängig beleuchten, das tun die Webkrauts nicht, die brüllen nur das nach, was Hixie (respektive Google) vorlabert.
Es gibt eine entstehende Spezifikation. Und um darüber zu berichten, dessen Techniken zu dokumentieren und sie in der Praxis anzuwenden, dazu muss man sich nicht vorher dadurch qualifizieren, dass man zu dessen Erarbeitung kritisch beiträgt. Das ist wohl jedem selbst überlassen.
die wenigsten sind Medienkompetent genug um sich mehrerlei Meinungen einzuholen - Kommentare werden ohnehin nicht gelesen
Niemand kann alle Sichtweisen darstellen und das kann man auch von keinem Artikel verlangen. Mehr als eine Plattform bereitstellen, wo jeder Ergänzungen posten kann, kann man nicht. Sorry, was ist dein Kritikpunkt?
P.S. Es ist mir egal, was du von den Webkrauts hältst, und es ist nicht meine Aufgabe, die zu verteidigen. Wie tot Selfhtml ist, zeigt sich auch an manchen Hiesigen, die gegen andere Engagierte polemisieren, anscheinend ohne selbst eine klügere Idee zu publizieren.
MfG, Mof