Kai345: "Darf" man heutzutage IDE noch kaufen?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ja, warum nicht? Wenn es sich bewährt hat und immer noch die Anforderungen einer großen Masse abdeckt? Warum sollte man solche Produkte vom Markt nehmen, bei denen keinerlei Entwicklung mehr erforderlich ist und nur noch Gewinn abgeschöpft werden kann?

Genau das ist das Problem. Man kann (als Branche) mehr Gewinn abschöpfen, wenn die Kunden "gezwungen" sind, statt nur einer Komponente direkt (fast) die gesamte Hardware auszutauschen.

Mal ganz davon abgesehen, daß sich schon seit Jahrzehnten offenbar immer das technisch Minderwertige durchsetzt:

IDE (SCSI war mir wesentlich lieber), jQuery, VHS, Windows ...

Ebenso wie ich bedaure, dass PS/2, RS232 und IEEE1284 (aka "Parallelport") immer seltener werden. Vor allem die COM-Schnittstellen vermisse ich sehr; die USB/RS232-Adapter tun's leider nicht für alle Anwendungsfälle (Impedanzen, Belastbarkeit der Leitungen, Timing).

Hm, ich hab hier noch einen uralten Rechner (ca. 1989) herumstehen, der hat _nur_ RS232. Würde ich jetzt einen neuen PC kaufen, kann man mit diesen USB/RS232-Adaptern dann immer noch eine Nullmodem-Verbindung aufbauen?

Und: Gibt es (für ältere Software, z.B. meine Telefonanlagen-Software) dann Emulations-Software, die sich als COMn: im System ansprechen lässt (Die Telefon-Software bietet leider nur COM1-COM4 als Kommunikationsport)

Cü,

Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet