Mir ist völlig unklar, wie t-online auf diesen Unsinn kommt. Kein Mensch wird das OS wechseln, damit er einen anderen Browser verwenden kann. Vielleicht wird es weltweit drölf Personen geben, die ohnehin wechseln wollten und denen der IE9 den letzten Anstoß gibt aber sonst... bullshit!
Ebenfalls Bullshit:
Zudem wird der IE 9 HMTL 5 unterstützen, ein Webstandard, der von immer mehr Internetnetseiten
verwendet wird. Ungewiss ist, ob der Softwareriese nachträglich auch dem aktuellen IE 8 HTML 5
beibringen will.
Falls nicht, bleibt eingeschworenen Nutzern des Internet Explorer nur der Wechsel auf Windows 7,
wenn sie nicht von HTML-5-Seiten ausgesperrt bleiben wollen.
1. Glaube ich nicht, dass der IE jemals irgendeinen Webstandard besser unterstützen wird als andere Major-Browser.
2. Sperren HTML5-Seiten normalerweise keine Browser aus, die diese Sprache nicht beherrschen. Und die alten IEs werden sicher auch in Zukunft HTML5 als HTML3 oder 4 parsen. Weiß jemand wie's beim IE9 mit XHTML(5) aussieht (ausgeliefert als application/xml)? Das wäre zumindest eine technische Möglichkeit prä9-IEs auszuschließen (wobei ein Proxi natürlich den MIME-Type ändern könnte, aber wer Proxis benutzt benutzt keinen IE oder? ^^).
Die Umfrage von t-online ist auch witzig:
Welches Windows ist das beste?
Es haben 12778 Besucher abgestimmt
Windows 7 32.6%
Windows Vista 4.2%
Windows XP 56.2%
Windows 98 2.4%
Windows 2000 1.6%
keines davon 3%
XP wird als besser als 7 empfunden? 98 wird als besser als 2k empfunden?
Ich meine... die Antworten mögen schon streitbar sein, ich finde man _kann_ 2k besser finden als 7 und man _kann_ 2.0 besser finden als 98 oder 7, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht so recht was ich ankreuzen sollte (wohlbemerkt: Die Frage ist nach dem besten Windows, nicht dem besten OS! Und irgendeins muss ja subjektiv das Beste sein).
Was für komische Votisten hat t-online eigentlich? Verstehen die in der Frage "welches Windows benutzen Sie" (das könnte imho nämlich hin kommen... wobei auch da: Mehr 98 und Vista als 2k?).
Thesen, wie so komische Resultate entstehen?
Ansonsten werd' ich "meinen" Userchen mal verklickern, dass ich jeden den ich in einem Jahr noch mit einem Windows >=6 und einem IE<=8 erwische persönlich das Gesäß malträtieren werde.
Zum Glück haben wir recht IE(6)-arme Klientel, hauptsächlich FireFox, Rest IE8 (bissl Safari, was an der RELATIV hohen Mac-Dichte liegen könnte).
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(