Ja, ich werde es mal filmen/fotografieren müssen. Der Rechner startet so schnell neu, daß ich nix lesen kann.
Ggf ein thermisches Problem, ein defekter Arbeitsspeicher oder ein defektes Netzteil, ein sterbender Elko ...
Ggf. solltest du wirklich mal ein paar grundlegende Hardwaretest laufen lassen - ein CPU-Burn-In und ein RAM-Test sind das Mindeste.
Nein, die habe ich eingeschaltet. Wenn ich aus Office oder z.B. Font-Creator eine Datei speichere, wird sie in dessen Öffnen-Dialog angezeigt, aber nicht im Explorer (manchmal). Sie läßt sich auch öffnen, aber wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und z.B. kopiere, kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Ich vermute eher ein Rechteproblem als eine Config, aber daß ich auf meine Dateien in meinem User-Verzeichnis keine Rechte habe, ist auch eher abwegig.
Klingt irgendwie Seltsam.
einfach mal einen Ordner kopieren geht also auch nicht.
Du machst etwas falsch - das funktioniert unter Windows 7 genauso wie unter NT 4 - Drag&Drop ist nun wirklich nichts weltbewegendes ;)
Drag&Drop geht nur, wenn man das Element draggen kann - was nicht geht, wenn es nicht angezeigt wird. Das ist eine direkte Folge vom obigen System.
http://babelstone.blogspot.com/2010/05/prototyping-tangut-imes-or-why-windows.html
Interessant - ich ging bisher davon aus, dass Vista und 7 dieselben Basisschriftarten verwenden - zudem sind mir bisher noch keine fehlenden Schriftzeichen (auch nicht in "wirklich exotischen" Sprachen).
ClearType läßt sich nicht abschalten
Unsinn.
Selber Unsinn. Daß es ein Häkchen dafür gibt, weiß ich. Beim Klick startet aber ein Assistent, der es wieder einrichtet. Ob ich dabei "OK" oder "Abbrechen" anklicke, ändert nix am Ergebnis.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab' das hier grade gemacht - funzt einwandfrei.
Musik-CDs laggen beim Abspielen
Nicht nachvollziehbar.
Doch. Wird auch nach jedem Standby schlimmer.
Zu wenig Arbeitsspeicher? Festplatte Voll?