Maayo nga adlaw!
Ich arbeite zu Hause "immer noch" mit XP (für den HTPC) und Vista (am Arbeits- und Spielerechner) - einfach weil ich kein Geld für 7 ausgeben will.
Bleib bei XP - der Preis ist das kleinste Problem mit 7. Ich habe es leider auf einem neuen Rechner und rege mich fast jeden Tag darüber auf. Allein die Häufigkeit der Bluescreens (pro Woche mehr als mit XP pro Jahr) macht Arbeiten fast unmöglich, v.a. weil nicht nur nicht gespeicherte Änderungen verlorengehen, sondern geöffnete Dateien auch gerne mal komplett mit 0-Bytes überschrieben, gesperrt oder gelöscht werden. Der Explorer zeigt generell nur einen Teil meiner Dateien an, einfach mal einen Ordner kopieren geht also auch nicht.
Der Unicode-Support ist auch viel schlechter als bei XP, ClearType läßt sich nicht abschalten, Musik-CDs laggen beim Abspielen und und und. Ich habe genau drei Programme, die problemlos laufen: Firefox, Thunderbird und ein Spiel.
Ich habe jetzt Linux installiert, ist aber noch nicht fertig konfiguriert. Wenn ich da alles hinkriege und das Spiel auch unter Wine läuft, dann brauche ich Windows überhaupt nicht mehr. Meine Programm-CDs aus der guten alten XP-Zeit sind sowieso ausnahmslos alle "inkompatibel" und lassen sich nicht mehr installieren.
Fazit: Wer noch XP hat, sollte es auf Teufel komm raus behalten!
Viele Grüße vom Længlich
Mein aktueller Gruß ist:
Ilonggo (Philippines)