Længlich: Windows 7

Beitrag lesen

Azul!

Allein die Häufigkeit der Bluescreens (pro Woche mehr als mit XP pro Jahr) macht Arbeiten fast unmöglich,

Informiere dich wann und warum ein Bluescreen auftritt. Kurz: ein Bluescreen tritt idR. in Folge eines Hardwaredefekts oder eines wirklich arg fehlerhaft funktionierenden Treibers auf. Das Betriebssystem ist da selten schuld.

Ja, ich werde es mal filmen/fotografieren müssen. Der Rechner startet so schnell neu, daß ich nix lesen kann.

Der Explorer zeigt generell nur einen Teil meiner Dateien an,

Das ist eine Konfigurationssache - das ist auch in Windows Vista oder XP so - geschützte Dateien, Systemdateien oder verstecke Dateien sind nunmal ausgeblendet.

Nein, die habe ich eingeschaltet. Wenn ich aus Office oder z.B. Font-Creator eine Datei speichere, wird sie in dessen Öffnen-Dialog angezeigt, aber nicht im Explorer (manchmal). Sie läßt sich auch öffnen, aber wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und z.B. kopiere, kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Ich vermute eher ein Rechteproblem als eine Config, aber daß ich auf meine Dateien in meinem User-Verzeichnis keine Rechte habe, ist auch eher abwegig.

einfach mal einen Ordner kopieren geht also auch nicht.

Du machst etwas falsch - das funktioniert unter Windows 7 genauso wie unter NT 4 - Drag&Drop ist nun wirklich nichts weltbewegendes ;)

Drag&Drop geht nur, wenn man das Element draggen kann - was nicht geht, wenn es nicht angezeigt wird. Das ist eine direkte Folge vom obigen System.

Der Unicode-Support ist auch viel schlechter als bei XP

Kann ich nicht bestätigen.

http://babelstone.blogspot.com/2010/05/prototyping-tangut-imes-or-why-windows.html

ClearType läßt sich nicht abschalten

Unsinn.

Selber Unsinn. Daß es ein Häkchen dafür gibt, weiß ich. Beim Klick startet aber ein Assistent, der es wieder einrichtet. Ob ich dabei "OK" oder "Abbrechen" anklicke, ändert nix am Ergebnis.

Musik-CDs laggen beim Abspielen

Nicht nachvollziehbar.

Doch. Wird auch nach jedem Standby schlimmer.

Der Kompatiblitätsmodus von Vista funktioniert weit besser als jener von XP.

Keine Ahnung, habe ihn unter XP nie gebraucht, und Vista hatte ich nie.

Viele Grüße vom Længlich

--
Mein aktueller Gruß ist:
Kabyle (Algerien)