Der Martin: Nutzung von Javascript?

Beitrag lesen

Hallo,

Meine Standard-Policy ist, Javascript per NoScript komplett zu blockieren und nur für einige wenige Websites freizuschalten (White List). Auf die Liste der Auserwählten kommen Websites, die mich nicht nerven, die mir einen Zusatznutzen mit Javascript bringen, und notgedrungen diejenigen, die Sachen oder Dienste exklusiv haben, die ich haben will. Letztere sind aber eine sehr kleine Menge, vielleicht fünf Sites.

das hätte fast mein Text sein können - nur dass bei mir nicht NoScript zum Einsatz kommt, sondern site-spezifische Einstellungen, die Opera von sich aus "kann". Und diejenigen, die bei mir eine Freigabe für Javascript haben, sind *etwas* zahlreicher, ungefähr ein Dutzend. Vier davon sind allerdings schon Geräte im LAN, an deren Web-Interface ich leider nichts ändern kann (Router, NAS, DVBC-Receiver, Drucker).

Angesichts der Möglichkeiten, Dinge serverseitig zu erledigen, halte ich es generell für eine Unverschämtheit, Javascript zwingend vorauszusetzen.

Sehe ich ganz genauso.

Ciao,
 Martin

--
Elefant zum Kamel: "Sag mal, wieso hast du denn den Busen auf dem Rücken?"
Kamel:             "Ziemlich freche Frage für einen, der den Penis im Gesicht hat."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(