Hallo,
dem größten Teil deines Beitrags stimme ich zu, aber:
Das ganze ist für mich kein Problem, da ist wohl ein Fehler bei denen unterlaufen, aber was wäre, wenn ich da gerade im Urlaub gewesen wäre.
Dann wäre das Paket bei dir nicht angekommen, sondern an den Absender zurückgegangen.
So einfach ist das ja leider nicht. Sowohl die Post (alias DHL) als auch alternative Paketdienste wie Hermes, DPD, GLS und wie sie alle heißen stellen auch gern mal das Paket einfach vor die Tür, wenn der Zusteller sich gerade besonders im Stress fühlt. Dann kritzelt er halt selbst etwas, das ungefähr wie eine Unterschrift aussieht, auf den Beleg oder in das Quittungsgerät, und fertig. Der Absender bekommt die Bestätigung, dass das Paket den Empfänger erreicht hat, und freut sich.
Ich habe das selbst zweimal mit DPD erlebt: Als ich abends heimkam, lag ein Paket vor der Tür (einmal sogar im strömenden Regen), und von den Nachbarn war's keiner. Beschwerde bei der DPD-Versandzentrale - die wurden sogar noch pampig, es sei doch alles zugestellt worden, wieso ich mich denn wohl so aufrege. Natürlich wollte ich auch wissen, wer denn das Paket angenommen hatte; in beiden Fällen bekam ich nach ein bis zwei Tagen die Auskunft, "die Unterschrift sei unleserlich". Super, danke.
Ciao,
Martin
Um mit einem Mann glücklich zu werden, muss eine Frau ihn sehr gut verstehen und ein bisschen lieben.
Um mit einer Frau glücklich zu werden, muss ein Mann sie sehr lieben und darf gar nicht erst versuchen, sie zu verstehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(