Der Martin: Handyvertrag, etwas offtopic, aber doch interessant...

Beitrag lesen

Hi,

das stimmt gemäß einer Fernsehreportage von vor einigen Wochen so nicht - danach sind auch die Paketzusteller von der gelben Post zum Großteil Subunternehmer.
Laut vor einem halben Jahr erneuertem Tarifvertrag zwischen der Post und Verdi bleibt die Zahl der an Subunternehmer ausgelagerten Paketzustellbezirke auf 990 begrenzt (bei der Briefpost gibt es gar keine Auslagerung). Insgesamt gibt es 7500 Paketbezirke. 990 davon ist sicher schlimm genug, aber diese bummelig 13% sind in meinen Augen kein "Großteil", wie du es nennst.

ich habe die Sendung leider nicht selbst gesehen, daher kann ich nicht mit Zahlen dienen. Aber mein Vater, der mir davon erzählte, berichtete mir von "über die Hälfte" - wobei das wohl Hochkonjunktur-Zeiten wie etwa die Adventszeit einschließt.

Entweder hast du nicht anständig zugehört, du übertreibst maßlos oder man hat dir einen Bären aufgebunden. Letzteres bezweifle ich stark, ...

Anscheinend ist es eine Kombination aus 1. und 3.

Hermes geht noch einen Schritt weiter: Die meisten Zusteller sind gar nicht mehr als Hermes-Boten erkennbar
Mag sein, dass es solche Leute gibt, ist mir noch nicht untergekommen.

Sagen wir's mal so: Ich habe schon seit Jahren keine Fahrzeuge mit Hermes-Aufschrift im Zustelldienst gesehen, höchstens im Sammelverkehr von einer Versandzentrale zur anderen. Die endgültige Zustellung an den Empfänger erledigen meist Rentner, Studenten oder andere arme Schlucker, die sich auf diesem Weg wenigstens ein paar lumpige Euro verdienen.

Zu deinem "die meisten" denke ich mir jetzt mal meinen Großteil … :>

Meinetwegen gern.

Ciao,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(