dedlfix: Android 2.2 auf Galaxy updaten

Beitrag lesen

Tach!

Applikationen kannst du auch aus Google Play wiederherstellen, da brauchst du nicht umständlich mit Verschieben und Kopieren zu hantieren.
Auch die Daten?

Nein, das geht weder mit Google Play noch mit deiner Methode. Aber Google Play lässt sich wenigstens die Anwendung wiederherstellen, ohne nicht weiter hilfreiche Sicherungsmaßnahmen zu benötigen.

Apps die man nicht über Google Play geladen hat, kann man von dort auch nicht wiederherstellen :)

Meine Güte, dann musst du sie eben vom anderen Ort wiederherstellen. Nur bleiben auch dabei die Daten auf der Strecke.

Aber der OP will sicher auch die aufgrund seiner Handlungen von den Apps generierten Daten sichern [...]
Die liegen, wenn die App von SD-Card (oder zusätzlichem internen Speicher - wie du richtig sagst) läuft unter sdcard/Andorid/data/com.*

Nein, nicht alles liegt dort, eher nur der unwichtige Kram, wegen der durch VFAT nicht vorhandenen Sicherheit.

Es gibt irgendeinen komischen Backup-Mechanismus, aber den hab ich mir nie näher angesehen, weil der in die Cloud sichert. Und dort will ich meine Daten nicht liegen haben.

dedlfix.