ralphi: Endlosschleife stoppen mit keypress?

Beitrag lesen

Hi

ach du liebe Güte. Da ist also kein "gewöhnlicher" USB/RS232-Wandler wie etwa der FTDI drin, also wird es auch nicht auf eine tty-Schnittstelle abgebildet. Stattdessen meldet sich das Modem tatsächlich direkt als Modem an, möglicherweise sogar nur als Audiogerät.

wie könnte ich testen, ob es sich vielleicht doch hinter einer standard tty versteckt?

Aber wenn ich mal die USB-IDs an Google verfüttere, stelle ich fest, dass dieses Gerät mit so ziemlich allen Linux-Distros von CentOS bis Ubuntu Probleme macht.

hab auch die ganze Nacht ohne erfolg gesucht. Gemein ist, dass auf der komischen pdf homepage des herstellers ein linuxtreiber als feature angegeben wird
http://www.agere.com/docs/PCS_Catalog_052606.pdf

Hä? Was soll ein NAS mit einem Modem anfangen? Das Gerät wird vermutlich nur USB-Massenspeichergeräte unterstützen.

ich habe ein ZYXEL mit FFP-bootstick. auf dem nas läuft alles mögliche nicht nur samba/ftp.
mit dem stick kann ich über ssh alles mögliche machen - inwieweit ich ein php-prog laufen lassen kann hab ich noch nicht getestet.
kurzum auf dem nas-linux taucht das modem /dev/.. auch nicht auf

Assembler mit dem C64 war aber echt spannend und hat viel Spaß gemacht. :-)

dann bist du auch schon ein alter knochen ;-)
ich wollte damals einen boardcomputer ala knight rider damit bauen -> mini TV schon umgebaut -> schnittstellenzeug besorgt -> lauflicht programmiert (in assembler) :-)
aufgrund eines autowechsels leider nicht fertig gebaut ;-(

Viele Grüße aus LA

--
ralphi