Ich hab 3 Fragen: (Vorne weg: Ich darf leider keine kompletten Quellcodes posten.)
Vorne weg: ohne Quellcodes, können dir hier wohl nur allgemeingehaltene Hinweise gegeben werden.
1.) [...] Egal ob ich für height jetzt 80%,50%,30% oder 150% angebe, es verändert sich die Größe garnicht. Wenn ich jetzt jedoch height="130px" angebe dann passt er das Bild entsprechend an.
Warum funktionieren hier keine % - Angaben und wie lös ich das Problem?
Größe in Prozentangaben beziehen sich auf das Eltern-Element, wenn dieses allerdings keine Größenangaben hat, ist es immer nur genauso groß, dass der Inhalt reinpasst. Dadurch verliert die Prozentangabe dann ihre Wirkung.
2.) Ich habe ein Dropdown-Menü gebaut mit Css. In der style.css steht unter #Menu { width = "100%"; } drin, leider scheint er diese Angabe komplett zu ignorieren
Logisch, Wertzuweisung geschieht in CSS mit : und ohne Anführungszeichen (es gibt Ausnahmen)
#Menu { width: 100%; }
3.) Bei besagtem Dropdown-Menü habe ich das Problem, dass sich der Inhalt verschiebt sobald ich auf einen Menüpunkt gehe, der Untermenüpunkte hat (hat eigentlich nur 1 Menüpunkt Unterpunkte...)
Welcher Inhalt? Der vom Menü oder der nachfolgende?
Wenn es um den nachfolgenden Inhalt geht, wird es wohl daran liegen, dass dein Menü noch im Textfluss ist. Über die position-Eigenschaft lassen sich Elemente aus dem Textfluss nehmen.
MfG
bubble
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye