Tom: Gesprächsplattform

Beitrag lesen

Hello,

Natürlich bilde ich mir nicht ein, die Vergraulten überzeugt zu haben, eher rhetorisch platt gemacht (deshalb ja auch "Plattform").

*LOL*

Ich werde mir deine Anregungen mal zu Gemüte führen. Das würde auf jeden Fall viel Arbeit werden, aber den Frieden zu wahren ist eben Arbeit!

Rein technisch sollte jeder Einzelbeitrag auf eine bestimmte Größe begrenzt werden und eine ID bekommen.

Ich dachte auch daran, soweit man das rechtlich abbilden kann, auch die örtliche Presse (Medien allgemein) aller Seiten abzubilden, als Image (Video), als Originaltext und möglichst auch ordentlich übersetzt in verschiedene Sprachen. So sollte am besten Klar werden, wer da wen hochjubelt.

Und dazu müssten dann Kommentare und Einschätzungen der Teilnehmer möglich sein.

Es sollten persönliche Freundschaften (nicht wie bei ZuckerFratze, sondern echte) gefördert und ermöglicht werden, Patenschaften, Besuche und Gegenbesuche, etc.

Beim Stichwort Fratzeberg denke ich auch daran, dass die allzu simplifizierte Darstellung von "I Like it", "My Friend", usw. kontraproduktiv ist. Dein Einwand, es solle keine totale Anonymität geben, ist da schon berechtigt. Ich kenne das von einer anderen Plattform, da kann man nach außen anonym bleiben, bei der Anmeldung muss man aber seine Grunddaten offenbaren (*) und muss dann auf drei "Bürgen" verweisen. "Durch wen bist Du auf diese Plattform gekommen?". Diese drei müssen dann "Ok, ich stimme zu" bestätigen und können auch die Grunddaten sehen.

Das fürht jetzt aber schon relativ weit. Erstmal benötigen wir die allgemeine Beschreibung.

(*) Kann selbstverständlich auch kritisch werden. Ich denke da nur an das Verhalten von WikiLeaks und der unterlassenen redaktionellen Bearbeitung. Da muss man sich dann manchmal fragen, ob so eine Plattform ggf. auch ein trojanisches Pferd ist?

Die Familiendebatte über die 70er Jahre würde ich im Fall dieses Fadens dort einstellen.

Du meinst bei "off topic"? Ok.

... wobei man nie weiß, wann der Kreis wieder geschlossen wird :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com
0 64

"Droht jetzt Krieg in Europa?"

Tom
  • sonstiges
  1. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Richard Rüfenacht
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Richard Rüfenacht
            1. 0
              Malcolm Beck´s
          2. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0

              Niemals aufgeben

              T-Rex
              • menschelei
              1. 0
                Malcolm Beck´s
      2. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 1
          T-Rex
          1. 0
            Malcolm Beck´s
            1. 0
              T-Rex
              1. 0
                Malcolm Beck´s
                1. 0
                  Texter mit x
                  1. 0
                    Malcolm Beck´s
                    1. 0
                      Texter mit x
                      1. 0
                        Malcolm Beck´s
                        1. 0
                          T-Rex
                          1. 0
                            Malcolm Beck´s
                            1. 0
                              Texter mit x
                              1. 0
                                Malcolm Beck´s
                                1. 0
                                  Texter mit x
                                  1. 0
                                    Malcolm Beck´s
  2. 0
    T-Rex
    1. 0
      Auge
      1. 0
        Tom
        1. 3

          Apfelbäumchen pflanzen

          Performer
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Performer
            2. 0
              unknown
              1. 0
                T-Rex
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    T-Rex
                  2. 0
                    unknown
                    1. 0
                      T-Rex
                      1. 0
                        unknown
                        1. 0
                          T-Rex
                          1. 0
                            unknown
                            1. 0

                              Apfelbäume haben keine Jobs

                              T-Rex
                  3. 0
                    Tom
                    1. 0
                      Matthias Apsel
                      1. 0
                        Tom
                  4. 1
                    Der Martin
                    1. 0
                      Tom
                      1. 0
                        Der Martin
                      2. 0
                        T-Rex
          2. 0

            Apfelbäumchen pflanzen, aber welche Sorte?

            Tom
            1. 0
              Tom
            2. 0
              Performer
  3. 0

    Gesprächsplattform

    Linuchs
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Linuchs
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Malcolm Beck´s
    2. 0
      Performer
      1. 0
        Tom
  4. 0
    Malcolm Beck´s
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Performer
      2. 0
        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Performer
  5. 0
    Malcolm Beck´s