m.: Bitte um Tipps für Arbeitsumgebung angular, eclipse, gitlab, xampp

Beitrag lesen

Mahlzeit,

dann brauche ich für PHP schon mehr als einen Editor,

Na dann nenn es IDE, es bleibt trotzdem ein Editor

und finde Eclipse oder Netbeans schonmal brauchbar

Geschmacksache. Ich halte nichts von solchen Codemonstern die mehr Ressourcen brauchen als ein 3D-Shooter

(GIT, Symfony muß ich mich auch noch gründlicher mit beschäftigen).

Naja, Symphony ist lediglich ein PHP-Framework, bevor du dich damit befasst, solltest du PHP schon recht gut beherrschen. Ausserdem solltest du dich nicht drauf versteifen weil ein Programmierer der "nur" Symphony kann, am Markt gnadenlos untergeht.

Erstmal möchte ich eine möglichst gleiche Entwicklungsumgebung unter verschiedenen PCs/Laptops und OS, also Linux, Windows 10, evtl Win7, und dann die Projekte auch untereinander synchronisieren können.

Vielleicht solltest du erstmal das Entwickeln lernen. Scheint mir, du zäumst das Pferd von hinten auf. Um Programmieren zu lernen ist die Umgebung völlig zweitrangig, weil die Grundlagen auf praktisch jeder Umgebung laufen.

--
42