Malcolm Beck´s: Entwickler / Wissen

Beitrag lesen

hi,

  1. Wozu sollte ein Entwickler im Stande sein?

Kommt auf den Kontext an.

Das man sie mehr oder minder dazu bewegt eigenständig Sachen zu lernen / zu suchen und nicht einfach bestehendes zu nehmen ohne zu hinterfragen wie es funktioniert.

Das will auch gelernt sein, und wenn man sich wirklich für die Materie Interessiert, dann lernt man auch, diese richtig zu nutzen, nur braucht das seine Zeit.

Wenn eine Frage zum tausensten Mal gestellt wird und man weiß ganz genau der jenige hat nicht mal Google angehabt und zu forschen und eine Frage stellt wie:

Als ich angefangen habe, mich mit HTML zu beschäftigen, tat ich das auch.
Das ist noch keine 2 Jahre her, da habe ich noch viel dämlichere fragen gestellt, ich wusste nicht mal, wie man richtig Googlet geschweige denn wonach, um Ehrlich zu sein, vor noch 3 Jahren wusste ich nicht mal, was Google ist[1].

Wie erstellt man ein IFrame? Das sind so postings wo ich auch gern mal sarkastisch werden kann. Denn so jemand brauch gar nicht erst mit der Entwicklung anfangen (meine Meinung), was soll das denn bringen, wenn er nicht mal so eine Frage selbst beantworten kann mit Mitteln die jedem zur Verfügung stehen?

S. o.
Mittlerweile habe ich 6 oder 7 Seiten Online, und diese sind keine Privaten links Frame rechts Frame Seiten.

Am nächsten Tag kommt dann:
Und wie ändere die größe?

Ach, dass muss man Locker sehen, wie war es denn, als du angefangen hast?
Wusstest du auf Anhieb, wie du nach was zu suchen hast und wie du Probleme selber löst?

mfg
[1] ich schwör  :)